Zittern der muskeln

Hallo,ich(19 Jahre,sehr sportlich),spüre seit 2 wochen ein Zittern meiner muskeln im linken oberkörperbereich.Ich betreibe viel Sport(3 mal die woche Fussball) und war jetzt letzte Woche Ski fahren und ich habe zudem ein leichtes Schwindelgefühl/Unwohlsein.Hab ich vielleicht ein Magnesiummangel?Am letzten Samstag war ich deswegen Blut abnehmen und ein EKG machen.EKG war top sowie meine Blutwerte.Nur hat mir der Arzt gesagt das mein Blutwert beim Muskelenzym oder wie man das nennt leicht erhöht sind^^Kann es sein dass meine Muskeln an Überanstrengung leiden?
danke im vorraus

Hallo Becks,

danke für deine Anfrage.
Ich versuche diese so gut es geht zu beantworten.
Es ist immer sehr schwer, Ferndiagnosen zu stellen.

welche Muskeln genau im li Oberkörper sind beroffen?
Was sagte der Arzt zu Schwindel+Unwohlsein?
Bist du beim Skifahren gestürzt?

Gut ist, dass EKG und Blutbild okay sind.
Bei Blutwerten muss ich leider passen.
Da gibt es sicher Experten „hier“ :wink:))

Magnesiummangel kann es mit Sicherheit NICHT sein !

Versuche nochmals deine Muskelzonen links etwas genauer einzuschränken.

Gruß Rolf.


als bei meinen muskelzonen handelt es sich um oben links in der brustseite sprich der teil über der brustwarze und oberhalb meiner achselseite.also es geht um die achselseite rum da oben links und ist halt über meiner brustwarze auf der stelle^^ da zuckt/kitzelt/zittert es als.
Ich war beim Neurologen der hat mein herz getestet mit belastungsekg,langzeitekg,normales ekg,mrt(röhre),eog,eeg,röntgenbild von wirbelsäule und war bei einem masseur sowie kardiologen.Es wurde bisher nur ein Herzmitralenprolaps festgestellt der eig normal ist und nichts schlimmes ist…Ich hatte damals dummerweise ne überdosis von drogen(war in meinem getränk drin) und seitdem hab ich so todes/angstvorstellung vielleicht hat es was damit zu tun.Aber ich spür das zittern/kitzeln…mhmh ne im skifahren bin ich nicht einmal hingeflogen…Der Arzt denkt dass der Schwindel/Unwohlsein was psychisches ist durch die Angst,aber ich hab keine ahnung :frowning:

Hallo Becks,

danke für deine Aw.
Also, ich bin beeindruckt.
Diagnostisch bist du wirklich gut durchgecheckt !

Wer sagt dir denn, dass ein Mitralklappenprolaps „normal“ ist?

Fall dieses Kitzel über deiner Bruswarze ständig ist:
Kannst du bitte mal folgendes zur Diagnose versuchen.

Nehme ein kaltes Tuch und lege es auf die Stelle, wo es am Stärksten ist.
Wenn das nicht hilft, nehme bitte einen Eiswürfel und verstärke dies.

Melde dich danach noch mal, ob es durch den Kältereiz gelindert wird?!

Bye Rolf.
P.S
Weisst du vielleicht, um welche Art von Droge es sich
bei dir im Glas gehandelt hat ?

ich hab den arzt nachgefragt und er meinte der herzmitralenprolaps sei nicht schlimm und das haben viele menschen.auch der kardiologe hat dagegen nichts unternommen,daher denke ich dass es nicht schlimmes ist.

Die zuckungen sind bei mir auch teilweise in der linken unteren bauchhälfte als (schwer zu beschreiben) das mit schnee hat geholfen tretet danach wieder auf :frowning: ich denk es hat viel mit meiner herzangst und so zu tun deswegen hab ich mir für morgen ein termin beim psycho doc. machen lassen

es war 0,5 pepp,rote diamanten (mdma) und ein teilchen

Meinst du damit, du hast versucht mit Schnee zu kühlen, und es ist besser geworden?
Ist das in der unteren Bauchhälfte so ähnlich, wie
Schluckauf???

Kennst du noch andere Leute, die auch „rote Diamanten“
getrunken haben?
Haben diese auch ähnliche Symptome, wie du?

Viel Spass morgen beim Psychologen.

mhm also das mit dem kühlen hilft das lindert den schmerz.ein wenig wie schluckauf…ja kann man sagen…nein kenn ich leider nicht das war eine droge und kein getränk.beim psychologen kam heraus,dass ich keine psychische hilfe anscheinend brauche bzw eher eine verhaltenstherapie brauche da bemühe ich mich nun die tage darum.Aber das zittern spür ich ja^^ und das ist ja keine einbildung.es ist auch ab und zu am rücken oder so.ist es eig was schlimmes ein muskelzittern?

Hallo, Du hast vermutlich Magnesium-Mangel. Kaufe Dir bei einer Internetapotheke Diasporal 300, ein Beutel in Wasser auflösen.

Hallo Becks9292,

du musst klar unterscheiden zwischen Muskelzittern bei Belastung oder im normalen Alltag.

Bei extremen Muskelbeanspruchungen kommt es zum Muskelzittern, das durch schnelle Wechsel von Rekrutierung und ermüdungsbedingter Abschaltung und wieder Aktivierung der motorischen Einheiten verursacht wird und schließlich zum Abbruch der Leistung führt.

Daher empfehle ich dir kein normales Getränk während den Pausen zwischen den Belastungen. Zur Not auch ein mit Magnesium angereichertes Wasser.

Grüße
Work_It