Zuckungen?

Ich hab schon seit ein paar Jahren Zuckungen. Es wird immer schlimmer.
Was könnte man den machen damit sie weg gehen? (zuhause, ohne Arzt,…)

Hi,

versuche es zu ertragen. Und wenn der Leidensdruck dann doch zu gross wird, und Du Dich voller Angst zum Arzt schleifst, dann wird er Dir vermutlich erzählen, dass Du Jahre zu spät gekommen bist und vermutlich drei Wochen später sabbernd und zuckend dahinscheidest.

Was ich Dir damit sagen will? Ganz einfach: Geh zum Arzt!

Gruss,

Herb

Hallo,

war bei mir ganz ähnlich. Besser wurde es erst nach hochdosierter
Gabe von Magnesiumkapseln (500-1000 mg/tgl.) . Und vollständig
verschwunden ist es durch intravenöse Gaben von Magnesiumsulfat. (3
Wochen Kur; täglich ne Ampulle).

Gruß,

O.

Ich hab schon seit ein paar Jahren Zuckungen. Es wird immer
schlimmer.
Was könnte man den machen damit sie weg gehen? (zuhause, ohne
Arzt,…)

im rahmen von sog. „tic-störungen“ gibt es einen zusammenhang von innerer aufgeregtheit und häufiger auftretenden „zuckungen“ von muskeln. wenn du das immer schon hattest, kannst du mit entspannung die sache lindern. wenn du extrem stark davon betroffen bist und das soziale leben davon negativ beeinflusst ist, kann der facharzt für psychiatrie mit medikamenten weiterhelfen.

ohne arzt würde ich mein leben auf stressoren untersuchen und meine „zuckungen“ als schwachstelle sehen, als rotes licht sozusagen. dann würde ich mir lösungen überlegen und entspannung üben.

Die Angaben über die Art der Zuckungen sind ja reichlich dürftig. Dabei sofort von Tics auszugehen, finde ich etwas übertrieben.
Es gibt ja verschiedene Arten von Zuckungen. Zum einen gibt es das Restless-legs-Syndrom, bei dem im Ruhezustand die Beine ein Eigenleben führen und dermaßen unruhig sind, das sie nicht still gehalten werden können. Medikamentös kann man dieser Erkrankung mit Medikamenten beikommen, die bei Parkinson eingenommen werden.
Eine manchmal nicht ganz so schöne Nebenwirkung des Autogenen Trainings bewirkt „Zuckungen“ des Körpers, wenn die Muskelspannung nachlässt und man das Gefühl hat, der Körper würde plötzlich abstürzen.
Diese Angaben nur noch einmal zusätzlich zu dem Tipp mit dem Magnesium.

Gruß Renate

Ich hab schon seit ein paar Jahren Zuckungen. Es wird immer
schlimmer.
Was könnte man den machen damit sie weg gehen? (zuhause, ohne
Arzt,…)

welche form von zuckungen???
nervositaet oder muskelzuckungen?

oder zuckst du rum:wink:?

Es muss nicht, aber könnte sich um Tic’s (tourette) handeln. Google mal danach. Wenn zutreffend gibt es neuartige Behandlungen dagegen.

Ich hab schon seit ein paar Jahren Zuckungen. Es wird immer
schlimmer.
Was könnte man den machen damit sie weg gehen? (zuhause, ohne
Arzt,…)

Hallo,

hast Du schonmal unter dem Begriff „Benignes Faszikulationssyndorm“ gesucht?

Hier ist eine Seite allerdings in englisccher Sprache:
http://www.nextination.com/aboutbfs/forums/viewtopic…

oder gesammelt im google:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&sa=X&o…

Schau mal, ob das auf Dich zutrifft

Gruß
Maja