Zunehmen aber wie, was tun?

Hi Leute, ich  würde euch gerne um Rat fragen. Habt ihr Erfahrung mit Ernährungsproblemen gemacht und eine Lösung gefunden? Was tut man gegen unterernährung? Freunde rieten mir zu Nahrungsergänzungsmitteln, aber bin mir nicht sicher. Hat jemand von euch schon davon gehört? […]Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und liebe Grüße!

[MOD Volker] Werbung entfernt

Hallo!

Was tut man gegen unterernährung?

I. a. hilft orale Nahrungszufuhr, vulgo essen, mampfen, futtern. Beschaffung vom örtlichen Höker, Lidl, Aldi & Co.

Gruß
Wolfgang

Moin,

Habt ihr gute

Erfahrungen gemacht?

Nein, sind teuer, bei mir sind sie „durchgerauscht“.

Wie oft willst Du diese Frage (Werbung) noch einstellen?

Gruß Volker

Flüssiges Brot
Servus,

in der ersten Zeit, bis man wieder richtige Portionen zwingt, hat sich Unterstützung mit Flüssigbrot aus Weihenstephan, Dürren, Neumarkt, Einbeck, Schwetzingen, Krušovice usw. bewährt.

Drei Tage war der Frosch so krank -
jetzt säuft er wieder - Gott sei Dank!

Prosit!

MM

Moin - nennt man das Guerilla-Marketing?

Freunde rieten mir zu Nahrungsergänzungsmitteln, aber bin mir nicht sicher.

Ich bin mir sicher: Wer solche Freunde hat, braucht keine …

Nahrungsergänzung!

Hei!

Habt ihr Erfahrung mit Ernährungsproblemen gemacht und eine Lösung gefunden?

Jep, abwarten und nicht nervös machen lassen.

Wie alt bist du und wie ist die Definition von „untergewichtig“?

Ich hab früher nur 55 kg bei 1,79 m gewogen - der Arzt hat immer geschimpft und wollte mir Aufbaupräparate verschreiben. Hab ich nie genommen, wozu auch? Mir ging’s doch gut.

Das hat sich mit 30 Jahren von ganz alleine geregelt, jetzt mit 50 bin ich sogar ganz leicht übergewichtig. Ist mir aber genauso schnuppe wie damals, mir geht’s schließlich gut.

Wenn’s nicht extrem ist, einfach abwarten und Tee trinken (und Süßigkeiten futtern).

lg, mabuse

Nüsse und Samen sind empfehlenswert, weil man reichlich Energie und gesunde Makro- und Mikronährstoffe zuführt ohne Junkfood, Zucker und gesättigte Fettsäuren in Massen zuzuführen. Ansonsten zur Appetitsteigerung Knoblauch, Aloe Vera, Enzian, Wermut, die Schafgarbe, Löwenzahn und Andorn verwenden.

Hallo,

Habt ihr Erfahrung mit Ernährungsproblemen gemacht und eine Lösung gefunden?

Jep, abwarten und nicht nervös machen lassen.

Wie alt bist du und wie ist die Definition von
„untergewichtig“?

Genau das wäre wichtig.
Also bei mir war es so ähnlich:

Ich hab früher nur 55 kg bei 1,79 m gewogen

Ich hatte 55,5 kg bei 1,78 m.
Wollte damals, ich war gerade 18 Jahre,eigentlich Offizier werden. Aber das ging nicht, wegen meinen Daten (noch in DDR). Habe dann meinen Grundwehrdienst geleistet. Und da wurde viel Alk getrunken.
Bin dann raus und nach etwa anderthalb Jahren war ich schon bei 70 kg.
Bis jetzt habe ich meine 75 kg seit Jahren konstant.

Vielleicht hilft Dir das etwas!

Grüße, jo_enn

MOIN;

Habe dann meinen Grundwehrdienst geleistet. Und da wurde viel
Alk getrunken.
Bin dann raus und nach etwa anderthalb Jahren war ich schon
bei 70 kg.
Bis jetzt habe ich meine 75 kg seit Jahren konstant.

Ist das jetzt ein Aufruf mehr Alk zu trinken? Ich hoffe nicht.

Gruß Volker

Hallo

Ernährungsprobleme, Unterernährung —> Essstörung, Magersucht

Sollte hiervon was zutreffen, dann bitte sofort versuchen professionelle Hilfe zu erhalten.

Ansonsten hier.
Vorab; ich pers. habe keine Erfahrungen mit diesen Produkten.

Aus dem medizinischen Bereich gibt es sogenannte hochkalorische Trinknahrung in den unterschiedlichesten Ausprägungen.
ca. 400kcal/200ml

Aus dem sportlichen Bereich gibt es sogenannte Weight Gainer.
Extrem Kohlenhydrat- und kalorienreich

Oder Nutella PUR

Ist eine zweischneidige Sache. Angenommen Dein Interesse ist ernst gemeint und nicht bloß Werbung: Prinzipiell wäre ich vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln, zumindest wenn keine Notwendigkeit besteht. Iss einfach das, was Dir schmeckt, iss regelmäßig, halte auch Zwischenmahlzeiten ein - dann sollte sich das Problem geben. Weiß nicht genau, was für Nahrungsergänzungsmittel Du genau meintest, aber zum Beispiel die Hersteller von Trinknahrung http://www.fortimel.de/patienten/warum-trinknahrung/was-ist-trinknahrung/ weisen selbst darauf hin, dass das Zeug teilweise vom Arzt verordnet wird und in der Apotheke gekauft wird. Das scheint also schonmal nicht ganz ohne zu sein. Andererseits kann es wohl wirklich helfen - aber wenn, dann würde ich mich in Deinem Fall wirklich bei Leuten rückversichern, die Ahnung davon haben.

Hier schau dir diesen Clip an. Das ist jemand der weis wie man zunimmt, keine angst du musst nicht so aussehen wie er.