Ab wieviel pixel gibt es eine verzerrung ? 10 miop

Bei der digitalfotografie soll es ab einer bestimmten pixelzahl,soweit ich mich erinnern kann 10miopixel soll es eine verzerrung geben welches sich negativ auf die bildqualitaet bewirk,
Sie hatten einen beitrag

Deine Frage ergibt keinen Sinn!
Hallo,
ich weiß nicht wo du deine Annahme her hast, dass Verzerrungen etwas mit einer bestimmten Pixelzahl zu tun haben könnten.
Ich empfehle dir, dich zu den Themen Digitalfotografie, Auflösung, Komprimierung und Pixelzahlen bei Wikipedia zu informieren.

Die Pixelzahl bzw. die Auflösung einer Digitalkamera hat nichts mit eventuellen Verzerrungen des Bildes zu tun.

Verzerrungen entstehen entweder durch die Optik oder das Objektiv einer Kamera, durch eine falsche Bildbearbeitung beim Vergrößern oder verkleinern - Wenn die Seitenverhältnisse nicht proportional verändert werden. Deine Frage ergibt wirlich keinen Sinn - und ich bin mir sicher dass du auch mit dieser Antwort nichts anfangen kannst.
Genau so könnte ich fragen, ob grüner Pudding weniger Gräten hat, als bei Vollmond.

Tut mir leid, wenn ich nicht weiterhelfen konnte.

hähähä … es gibt wirklich fragen, die soll man nicht beantworten :smile:
Ich schätze,weils kostenlos ist kann man diesen Gag machen … Ich Lese öfter mal sone Fragen hihihi

Bei der digitalfotografie soll es ab einer bestimmten
pixelzahl,soweit ich mich erinnern kann 10miopixel soll es
eine verzerrung geben welches sich negativ auf die
bildqualitaet bewirk,

Dabei handelt es sich nicht um eine Verzerrung, sondern um sogenanntes Rauschen: Die Pixel stören sich gegenseitig, was sich unter anderem durch Farbflecken auf eigentlich einfarbigen Flächen bemerkbar macht.
Man kann aber keine feste Pixelanzahl angeben, da die Stärke der Störungen vom Aufbau des Chips, seiner Größe und der Qualität der in jeder Kamera eingebauten Rauschunterdrückung abhängen.
Wenn Du eine bestimmte Kamera im Auge hast hilft nur Ausprobieren oder Testberichte lesen.

Ingo

guter Gäg diese Frage … möchte mich meinen Vorrednern anschließen