Action Cam oder Digicam zum Snowboarden

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir entweder eine Action Cam oder eine Outdoor Digicam zum Snowboarden kaufen.

Nun würde ich gerne wissen was besser ist ?

Ich möchte damit filmen und auch Fotos machen.

Also ist Full HD pflicht ?!

Danke für die antworten!

Grüßle Michael

Hallo,

das gute an deiner Action-Kamera ist, dass man sie fast überall befestigen kann, im Gegenteil zu einer Kompaktkamera. Die Aktion-Cam ist daher ideal zum Filmen.
Fotos machen kann man damit natürlich auch, jedoch ist eine Kompaktkamera dafür besser geeignet.

Zum Snowboarden ist die Aktion-Cam perfekt, da diese ja auch noch wasserdicht ist und einen Livestream über das Smartphone hat.

Die Kamera kann ich dafür empfehlen:
http://www.cameranews.de/gopro-hero3-hd-kamera-test

Sonnige Grüße
Dominik

Hallo,

sorry, aber bei reinen Action Cams kenne ich mich nicht aus. Und bevor ich Blödsinn schreibe, halte ich es wie Dieter Nuhr…

VG kschachts

danke für die Antwort aber die Black Edition ist mir zu teuer :frowning: Preis Spanne ist max. 250€)

Hab mir mal die Coolpix AW 100 angeschau

was haltet ihr davon ?

Die Coolpix AW 100 ist für den Outdoor-Bereich auch sehr gut, jedoch kann man die bei Snowboarden ja nicht in der Hand halten, oder so einfach auf dem Board befestigen.

Vielleicht ist ja eine gebrauchte GoPro2 für 239€ für dich etwas, die habe ich auch und bin sehr zufrieden:
http://www.cameranews.de/GoPro-Hero2-Details

Melde dich einfach wenn du weitere Fragen hast.

Sonnige Grüße
Dominik

Hi,

ganz grundsätzlich:

Beides in guter Qualität geht nicht.
Gute Filme macht eine Filmkamera (Actioncam) , gute Fotos eine Digicam.

Ich würde abschätzen, was mir wichtiger ist und würde mich dann entscheiden.

Für Youtube brauchst du kein HD…für die Vorührung am Full HD Fernseher schon…
Also auch hier wieder…kommt drauf an was du damit vor hast.

Gruß
Martin

ich kenn mich mit den zwei Typen nicht so aus, aber ich nehme an fürs boarden ist die Action Cam das Mittel der Wahl.

Hi Michael,

heute würde ich sagen: „HD ist Pflicht“. Gerade bei rasanten Abfahrten kommt die hohe Auflösung einfach besser.

Ob Spezial-Cam oder Allrounder, ist auch ein Frage des Budgets. Im Wesentliche ist hier die Robustheit gefragt.

Am besten im Fachgeschäft beraten lassen und auch mal einzelne Modelle ausprobieren.

Gruß

Ich möchte mir entweder eine Action Cam oder eine Outdoor
Digicam zum Snowboarden kaufen.

Nun würde ich gerne wissen was besser ist ?

Hallo Michael,

Mein Quatrcopter hat nur eine HD Auflösung (720 statt Full). Ich behaupte das reicht für Deine Zwecke. Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, welche Kamera Du besser beim Fahren z.B. Am Helm befestigen kannst.

Gruß Gernot

Hallo,
achte auf jeden Fall, dass die Kamera spritzwassergeschützt bzw. wasserfest ist - von Panasonic gibts eine Serie mit Outdoor-Kameras (DMC-FT 4/20 bzw. 5/25 (aktuelle Serie)), die für den Zweck interessant wären. Bei den Action-Cams schau, dass das Gehäuse ebenfalls wasserfest ist, keine exotischen Akkus benötigt werden (gilt für alle Cams) und obs Zubehör gibt, um die Kamera z.B. am Helm zu befestigen.
Schau dir mal die Testberichte an, die können dir sicher auch weiterhelfen.