BenQ Digitalkameras

Hallo
Ich bin seit ca 2 Wochen dabei eine Kamera zu suchen
und bin auf die Digitalkameras von BenQ aufmerksam geworden.
Mir war bisher gar nicht bekannt das BenQ Kameras herstellt
aber was ich da so sehe klingt wirklich nicht schlecht.
Die Preise sind wirklich niedrig und fast alle Kameras sind mit echt tollen Features ausgestattet.
Daher würde es mich jetzt wirklich mal interessieren, ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit den Kameras von BenQ gemacht hat.

Vielen Dank :smile:

Hallo,
ich habe mit BenQ-Geräten leider noch keine Erfahrungen gesammelt, aber schau dir mal Tests auf den einschlägigen Seiten an (googlesuche: BenQ „Kameramodell“ Test) oder auf digitalkamera.de - was auch hilfreich sein kann, sind die Rezensionen auf Amazon, Ciao.de, guenstiger.de und ähnlichen Seiten. Evtl. gibts auch ein Forum für Digicams bzw. sogar von BenQ, wo du mal nach dem Modell gezielt nachsehen kannst, obs da „Kinderkrankheiten“ gibt oder irgendwelche „Macken“, die in den Tests nicht auftreten, aber bei längerem Betrieb störend auffallen ?!?
Viel Erfolg - Gruß Hubert!

Hallo

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung und auch keine Infos zu BenQ Kameras.
Ich persönlich würde sie aber nicht kaufen.

m. fr. grüßen

Ich hatte bisher keine BenQ Kamera in der Hand und kenne auch niemanden mit einer. Kann dir daher nicht mit Erfahrungen weiterhelfen.

nö, leider noch nicht. Aber andere Produkte von BenQ haben eigentlich m.W. einen guten Ruf.
Grüße
Klaus

Hallo Johnyboy,
wenn ich mich recht erinnere gibt es BenQ-Kameras seit ca 4 - 5 Jahren. Leider habe ich selbst damit keine Erfahrung und kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemand der eine besitzt. Die technischen Daten und der Preis sind wirklich sehr ordentlich,wenn man sich als Amateur eine Kamera für die leichte Handhabe und zu günstigem Preis (um die 100 Euro) sucht. Ich denke, man kann da nichts falsch machen.
Vergleichbares gibt es natürlich auch bei den sehr gängigen Marken. Im Internet können Sie ja prüfen, ob es einen Händler in Ihrer Nähe gibt und dort die Kamera mal direkt ansehen und Fragen dazu stellen.
Gruß

und bin auf die Digitalkameras von BenQ aufmerksam geworden.

Hallo,

viel Erfolg bei der Suche. Dazu kann ich nichts beitragen.

Grüße,
Gernot

Hi,
sorry, kann leider keine Info geben.

Grüße,
Ralph

Hallo Johnnyboi,

BenQ gehört eher nicht zu den „Ganz Großen“ Digicam Marken. Ob eine Kamera von BenQ für Dich als Favorit in Frage kommt, würde ich an deinem konkreten Bedarf festmachen. Viele „Features“ sind für 2 Stunden zum Spielen nett, und dann nicht mehr. Schau genau, was Du wirklich benötigst. Eventuell haben Freude von Dirt das eine oder andere Feature, so daß Du es ausprobieren kannst.
Schau dann, welche Digicams diese Features haben und stell´dann die 2 oder 3 die in Deinem Preissegment sind, vergleichend nebeneinander.
Gibt es ein „Kopf-an-Kopf“-Rennen in den Features, dann laß` sinnvolle Dinge wie
a) Wiederverwendbarkeit bereits vorhandener Akkus
b) Wiederverwenden der selben Memorychips
c) Gewöhnung an Menueführung eines Herstellers
etc. entscheiden.
Viel Spaß mit der dann neuen Kamera wünscht Dir

Leif Kretschmer

Hallo,
ich habe leider noch keine Erfahrungen mit den Kameras
von BenQ gemacht.