Bildbearbeitung an FUJi Finepix F500EXR

Ich habe eine Finepix F500EXR leider ohne Bedienungsanleitung. Leider finde ich in der Menüführung keine Einstellung, wie man Bilder nachträglich auf der Kamera bearbeiten kann. Ich würde gerne Bilder in Schwarz-Weiss mit einem farblichen Element machenwollen. Oder geht das nur über den PC? Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

Hast Du mal im Supportbereich von Fuji nach einer Downloadmöglichkeit für das Handbuch geschaut?

Gruß Gernot

Hallo,
ich kenne die Kamera zwar nicht, bin aber davon überzeugt, dass es wesentlich sinnvoller ist, die Bilder am PC nachzubearbeiten, da du da wesentlich mehr Möglichkeiten hast. Bei den Kameras kenne ich nur die sogenannten „Szenen-Modi“, wo du Bilder explizit in S/W oder so aufnehmen kannst - diese Einstellungen kenne ich von meinen eigenen Casio- und Lumix-Kameras, wobei du dann halt keine Möglichkeiten hast, die Bilder (mit einfachen Mitteln) nachträglich z.B. zu colorieren.

Es gibt eigentlich nur eine Kamera, wo du ein Bildbearbeitungsprogramm „reinladen“ kannst - die Galaxy-Cam von Samsung, welche ein Zwitter zwischen Smartphone und Kamera ist. Bei ihr kannst du mittels Apps die geschossenen Bilder gleich nachbearbeiten. Nur kostet die Kamera auch zwischen 300 und 500€, da kriegst du schon eine rel. hochwertige Digicam und kannst die Bilder am PC mittels älterer Versionen von PaintShopPro rel. günstig bis fast umsonst nachbearbeiten.

Danke für die schnelle Antwort.

Danke für den Tipp!
LG

Hallo,

Handbücher gibt es bei Fuji auch online. Guggst Du hier:
http://www.finepix.de/fileadmin/image_bank/products/…
ab Seite 90.

Hilft das?

VG kschachts

leider keine Ahnung
aber nicht jede Kamera kann das.
meine Ixus von Canon kann diesen Aufnahmemodus den du meinst.
Meine Panasonic Lumix Kamera hingegen nicht.
Am PC kriegst du das ja auf jeden Fall hin.

Vielen Dank für deine Antwort.Hab es nun am PC gemacht. Geht auch…
LG