Billig-Digicam gesucht bis 100€.Abdrücken und gut!

Hallo,

bin auf der Suche nach ner billigen Digitalkamera bis 100€. Ich erwarte für das Geld keine Wunder. Es darf auch ein älteres Modell sein, was es noch zu kaufen gibt.

  • Abdrücken und gut (brauche keine großen Einstellmöglichkeiten)
  • Bilder sollen nicht verwackeln
  • schnelle Auslösezeit (ca. eine 1sec. oder weniger)
  • mit Akkubatterien wäre gut.
  • sollte auch ohne Blitz gute Fotos machen
  • viele Pixel sind mir nicht so wichtig.
  • sollte nicht so groß sein.

Momentan habe ich eine Canon Powershot A520. Die Bilder von Kleinkindern verwackeln recht häufig. Die Auslösezeit ist ultralang. Mit meinen Akkubatterien (auch mit nagelneuen) kommt die Kamera nur schlecht bis gar nicht zu recht. Sie geht oft nicht an, obwohl die Akkus frisch aus dem Ladegerät kommen! Das ist schon ein großes Manko.

Was haltet Ihr von der Casio EXILIM EX-FS10 BE, der Olympus FE-4050 oder der Samsung S860?

Kann mir jemand was einigermaßen gutes empfehlen? Danke im voraus für die Tipps.

Grüße

Standard-Akkus und noch so Gedanken zu ‚billig‘…
Hallo,

  • sollte auch ohne Blitz gute Fotos machen

Die meisten Kamaras machen oft erst mit Blitz richtig schlechte Fotos. Aber: - Nicht verwackeln

  • gute Fotos ohne Blitz

  • billig

such Dir zwei Punkte aus. Höchstens. Und nimm ein Stativ. Bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz brauchst Du lichtstarke Optik und große Sensoren. Beides kostet.

Mehr als 100€.

Mit meinen Akkubatterien (auch mit nagelneuen)
kommt die Kamera nur schlecht bis gar nicht zu recht. Sie geht
oft nicht an, obwohl die Akkus frisch aus dem Ladegerät
kommen! Das ist schon ein großes Manko.

Naja, die Standardakkus können in der Kapazität nicht wirklich mit den Lithium-Akkus mithalten. Ein anderes Problem ist aber, dass neue Akkus in schlechten Ladegeräten schnell umgebracht werden (der berühmte „Akkugrill“, der halt nur irgendwie lädt). Ich kann da ganz so ein Ladegerät empfehlen, zusammen mit ein paar Eneloop-Akkus. Von der Kombination bin ich wirklich überzeugt.

Hallo Sebastian,

ich denke eher, dass es an meiner Canon Kamera liegt, statt an Akkus oder Ladegerät. Habe das Powerline4 von Ansmann.
Auch meine Akkus sind von Ansmann. Hab aber schon andere ausprobiert. Neu oder nicht, Marke oder Noname, hohe Kapazität oder kleine - all das scheint meiner Canon egal zu sein. Schätze da ist was defekt an dem Teil oder sie ist hypersensibel mit Akkus. Das Problem trat erst nach Jahren auf. Anfangs hat sie alle Akkus gefressen. So oder so. Ich will ne Neue.

Dann lass mich mein Anliegen anders formulieren:

welche Kamera unter 100 EUR ist die Einäugige unter den Blinden?

:wink:

Gruß