Camera Olympus FE 4000 X 925 LADEKABEL

Hallo ich habe zwei fragen ich habe bei ebay eine Camera Olympus FE 4000 X 925 ersteigert ohne zubehör nur das Gerät. Meine Frage ist es Kann ich ein gewöhnliches USB Mini kabel nehmen oder brauch ich ein spezielles? Und kann ich die Camera auch über das Kabel dann laden also den AKKU laden oder brauche ich auch noch ein Ladegerät.

weiß nicht, habe die Kamera ja nicht.

hi, ich kenne die FE4000 persönlich nicht- aber einige Olympus Modelle. Zum Laden des Akkus würd ich sagen, brauchst Du eine Ladestation. Zum Übertragen der Bilder von der Kamera- brauchst Du den dickeren Anschluss. „normale“ mini-USB gibt es insofern nicht, da die alle ein bisschen unterschiedlich sind. Aber such doch mal in der Bucht. Ich habe es auf Anhieb gefunden:
http://cgi.ebay.de/Olympus-FE-3000-FE-4000-USB-Kabel…

-einfach mal ein bisschen suchen. grüße

Hallo ich habe zwei fragen ich habe bei ebay eine Camera
Olympus FE 4000 X 925 ersteigert ohne zubehör nur das Gerät.
Meine Frage ist es Kann ich ein gewöhnliches USB Mini kabel

Hallo,

wenn das USB Mini Kabel von der Form passt, kannst Du das wohl nehmen.
Ob es auch den Akku lädt kann ich nicht sagen, da das je nach Kamera unterschiedlich ist.

Grüße,
Gernot

Hallo Brandy,

leider kenne ich mich mit den Ladekabeln der Olympus FE4000 nicht aus. Ich kann Dir deshalb für diese Fragestellung keine Rat geben.
L. Kretschmer

Hallo Brandy,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Finus

Hallo, leider kenne ich die Kamera nicht, aber wenn sie eine Standard-Mini-USB-Buchse hat, müsste diese zum Laden als auch zum Datentransfer geeignet sein. Am sichersten gehst du, wenn du dir von Olympus.de die Anleitung herunterlädst ! Die kostet nix und da findet du alles.
Falls die Kamera Mignon-(AA)Zellen zum Betrieb benötigt, rate ich dir aber zu einem separaten Ladegerät, da dann die Akkus z.T. in weniger als 7h geladen werden können. Zum Transfer der Bilder empfehle ich dir, die Speicherkarte herauszunehmen und im Kartenleser deines PCs/Laptops auszulesen, da dadurch die Akkus der Kamera nicht belastet werden und es schneller geht.
Für LiIonen-Akkus gibts auch separate Ladegeräte für wenig Geld, falls die Kamera ein separates Ladegerät für den Spezialakku hat (wie es bei Panasonic/Lumix-Kameras der Fall ist). Bei Mignon Akkus nimm am besten Eneloop/Ready2Use-Akkus, die eine geringere Selbstentladung haben (nach 1 Jahr noch 85-90% der Kapazität nach Volladung !)

Viel Erfolg - Gruß Hubert!