Canon IXUS 125 HS keine Verbindung

Hallo,
ich habe die Canon-Software ImageBrowser EX heruntergeladen und unter Windows-7
installiert. Beim Lade-Versuch von der Kamera IXUS125HS in den PC erhalte ich vom ImageBrowser EX die Fehlermeldung „Keine Bilder auf der Speicherkarte vorhanden“,
obwohl 13 Bilder in der Kamera angezeigt werden. Beim Übertragungsversuch ist die Kamera eingeschaltet und über das USB-Kabel mit dem PC verbunden. Was kann da noch falsch sein?
Ich danke sehr für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße von Ph33

Hi!

Beim Lade-Versuch von der Kamera IXUS125HS in den
PC erhalte ich vom ImageBrowser EX die Fehlermeldung „Keine
Bilder auf der Speicherkarte vorhanden“,
obwohl 13 Bilder in der Kamera angezeigt werden. Beim
Übertragungsversuch ist die Kamera eingeschaltet und über das
USB-Kabel mit dem PC verbunden. Was kann da noch falsch sein?

Zwei Fragen:

  • Kann man an dieser Kamera den USB-Modus ändern?
  • Schon mal an den Einstellungen beim ImageBrowserEx herumgespielt? Dort gibt’s u.a. die Einstellung „alle“ oder „nur neue“ Bilder zu übertragen.

Grüße,
Tomh

Hallo,

Zwei Fragen:

  • Kann man an dieser Kamera den USB-Modus ändern?

Nein.

  • Schon mal an den Einstellungen beim ImageBrowserEx
    herumgespielt? Dort gibt’s u.a. die Einstellung „alle“ oder
    „nur neue“ Bilder zu übertragen.

Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.

Grüße,
Tomh

Ich muss meine Frage etwas präzisieren, sorry. Ich hatte vergessen, das Programm
CameraWindow zu installieren. Mit diesem Programm neben dem ImageBrowser hat man beim ImageBrowser die 3 Möglichkeiten:
-Kamera verbinden
-Bilder von Camera nach PC übertragen
-Bilder von PC nach Kamera übertragen
Ohne CameraWindow gab es nur die letzten beiden Möglichkeiten.
Klickt man „Kamera verbinden“ an, erscheint die Fehlermeldung: „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“, und das, obwohl die Kamera im Gerätemanager unter
Tragbare Geräte eingetragen ist.
Dass keine Bilder übertragen werden können ist dann wohl trivial.
Für meine erste irreführende Anfrage bitte ich um Entschuldigung!
Viele Grüße von Ph33