Canon, Panasnic oder dch ne andere DSigitalkamera

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

Ich möchte mir eine möglichst handliche Digitalkamera, mit Verdickung für die rechte Hand,kafen. Meine jetzige Kamera ist ene Canon PowerShot A80, welche allerdings schon veraltet ist.
Nach ausgiebiger Suche habe ich folgende Kameras in die engere Auswahl genommen:
Canon SX200IS
Canon PowerShot A2100IS
Canon PowerShot A1100IS
Panasonic TZ7
Panasonic LZ10

Gibt es vielleicht auch noch andere Kameras, welche ich mir anschauen sollte? Der Preis der Kamera sollte nicht über 230€ liegen.

Über eine schnelle Antwort mit eigenem Fazit und/oder proffesionelen Tests würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
wolle19

selbstverständlich gibt es eine Menge an Kameras, welche für Dich in Frage kommen, jedoch sind die Angaben die Du machst, sehr allgemein, abgesehen von der Markenfixierung. Da müsste man wissen worauf es Dir ankommt: geringe Ausmaße, großer Monitor, viel Zoom, hohe Lichtstärke etc. Ich empfehle Laien, welche nicht so recht wissen, wohin die Reise gehen soll gerne mal sich die Pentax W 60 anzusehen, da es riesigen Spass macht, im Urlaub mal auch unter Wasser zu fotografieren, oder beim Skifahren mal die Kamera in den Schnee fallen lassen zu können. (optio S ist genauso ohne wasserdicht). Viel Erfolg - Gruß Max + immer gutes Licht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]