Fotografie
Von: DіΡе, 7.1.2009 23:26 Uhr
Hallo,

ich habe eine eher komische Frage...

Ich Frage mich, ob es eine Art Diaprojektor gibt, der nicht auf eine Leinwand projektziert, sonder den man am Fernseher anschliessen kann.
Also einen Sensor enthält der ein Livebild sendet.

Kennt jemand soetwas?

Vielen Dank
Dieter



  1. Antwort von lісһtрunkt 1
    Re: Dias am Fernseher/PC
    Hallo Dieter!
    Komische Fragen gibt es nicht..... ;-)
    ...höchstens unpassende Antworten....
    In der heutigen digitalen Welt geht alles, eben digital. Solltest du einen älteren analogen Fernseher besitzen, geht das auch, mit einer Videokamera, die du direkt an den Fernseher anschließen kannst. Damit kann man Dias auf dem Fernseher wiedergeben, ggf. auch auf Video eine Diashow zusammenstellen.
    Ich besitze noch einen Fuji FV-10, Photo-Video Imager, also eine Videokamera mit Makrofunktion und Durchlichteinrichtung, mit der man sowohl Dias als auch Negative bis 24x36mm am Fernseher tonwertrichtig darstellen kann. Aber alles analog und für heutige digitale Ansprüche eben nicht so doll....

    Viele Grüße
    lichtpunkt