Digitalkamera

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Digitalkamera und sie hat auch immer sehr gut funktioniert. Ich habe sie nun länger nicht mehr genutzt und wollte heute ein paar Winterbilder knipsen. Als ich dann die Akkus eingelegt habe startet die CAM nur kurz und ging wieder aus. Ich dachte es wären vielleicht die Akkus, also hab ich normale neue Batterien genommen um zumindestens die CAM auszustellen doch sie reagiert überhaupt nicht bzw. die Powerlampe geht kurz an oder man sieht ganz kurz und dann sofort aus.

bevor ich nun wieder Geld für neue Akkus ausgebe wollte ich gerne vorher einen Experten fragen ob sich das noch lohnt.

Meine Digi-CAM ist eine Samsung Digimax D73

Gruß
Hajo

Sorry aber hellsehen kann ich auch nicht.
Und wenn du eh mit „Akkus“ solche wiederaufladbare Batterien meinst, ja die können durchaus nach langer Zeit ohne Benutzung einfach nicht mehr gehen. Aber auch die Kamera kann vielleicht mittlerweile defekt sein.
Aber wenn du nur wiederaufladbare batterieren kaufen musst, mach das doch mal, die kann man ja schließlich auch für andere Geräte verwenden. Bei nem Lithium Akku der nur genau in die Kamera passt wär das ja was anderes.

Viele Grüße, Christina

Hallo Hajo,

was natürlich auch passieren kann, ist, dass die zweiten Akkus auch leer sind. Hast Du ein Prüfgerät dafür?. Anonsten kann ich leider nichts weiter dazu sagen.

Gruß
Sabine