Digitalkamera: Bild weis

Hallo,
leider ist meine neue Canon G12 am Wochenende zusammen mit mir (kurz) ins süßwasser gefallen.
Sie war aus und ich habe sie gleich trocknen lassen etc. Nach längerem liegenlassen hab ich sie angemacht und es ging erstmal recht wenig (tasten zB. gingen nicht und der Motor für das Objektiv ist ständig in Betrieb gewesen). Das Display geht einwandfrei. Schon gemachte Fotos kann ich anschauen.

Habe die Hautplatine dann mal ausgebaut und oberflächlich gereinigt. Nach dem zusammenbauen hat alles wieder funktioniert - fast!
Leider ist das Bild weiß und ich kann auch nur weiße Fotos machen.
Meint ihr eine weitere Reinigung (Ethanol + dest. Wasser) wäre hilfreich. Kann es sein, dass der Bildsnsor hinüber ist. Erklärt das das weiße Bild.

Danke schonmal

muss ich passen, bin kein Elektroniker.

Wie lange hast du das Teil trocknen lassen ? Normal solltens schon 1-2 Tage sein … ich befürchte, dir hats den Sensor zerlegt - ab in die Werkstatt zum Überprüfen (da hätte sie gleich hingehört !!!) Kann es sein, dass du evtl. das Verbindungskabel Sensor-Hauptplatine irgendwie beschädigt haben könntest, wenn z.B. die Masseleitung unterbrochen ist, könnte das Bild weiss sein, weil kein RGB-Signal ohne „Masse“ durchkommen kann (ein Haarriss reicht!) … ich würd die Kamera in ner Werkstatt durchchecken lassen … evtl. ist der Sensor selber defekt, dann wirds TEUER !!!

Gruß Hubert

Ebenfalls Hallo!

leider ist meine neue Canon G12 am Wochenende zusammen
mit mir (kurz) ins süßwasser gefallen.

Dabei ist’s sicher zu einem Kurzschluss gekommen. Denn Akku/Batterie selbst unterscheidet nicht, ob die Kamera an ist.

Am besten gehst Du 'mal in ein Fachgeschäft und fragst nach, was zu retten ist…

Sorry, aber mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Gruß, M.

Hallo,
In diesem Fall hoffe ich dass du eine gute versicherung hast. Wasser mögen elektronische geräte leider nicht.
Eine reparatur lohnt meistens auch nicht. also bleibt nur, alles easy nehmen und neue kaufen.