Digitalkamera + gute video aufnahme

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Hallo Dennis.

Schau Dir die Panasonic Lumix TZ 7 an.
Das ist ein Modell von 2009 - Listenpreis
war 379 - bekommt man jetzt in Deiner
Preisregion.

Das Ding hat Super Weitwinkel - und Super Teleobjektiv.
25-300mm
Kann HD Video aufnehmen.
Ist von der Größe her - Westentaschentauglich
nichts für die Hosentasche - außer du trägst so
Baggy Pants.

Alternativ die Panasonic Lumix FT 1
Die wäre dann - Hosentaschentauglich -
Wasserfest bis 3 Meter. Stoßfest -
Staubdicht sowieso. Kann auch HD
Video.
Brennweite 28-130mm ca. Also nix mit
viel Zoom - kriegst du in den Farben
silber und blau - auch in deiner
Preiswunschregion.

Bessere Bilder macht sicher die TZ 7
wenn sie allerdings sehr klein sein
soll - und Du viel Sport machst
passt die FT 1 sicher auch.

lg Andi

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Leider kann ich in dieser Preisklasse nichts empfehlen, hatte nur schlechte Erfahrungen.
Am besten vor Ort zum Fotohändler und Modele von Canon und Panasonic ausprobieren.

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Bin leider kein Experte.

Hy, dann geh am besten in den nächsten „Planetarischen“ oder „ich bin doch nicht blöd“-Markt und frag den Verkäufer danach …

Meine letzte Digicam war ne Lumix TZ3 von Panasonic, die damals (vor 2 Jahren) ~250€ gekostet hat. Bild und Video sind sehr gut, inzwischen gibts schon die TZ10.
Die Speicherkapazität hängt davon ab, wieviel du in die Speicherkarte investierst.

Am besten schau, dass die Kamera „SDHC“-Speicherkarten verwalten kann, die gehen inzwischen bis ~32GB rauf und sind günstiger als Memory-Sticks und XD-Karten. MMC,Smart-Media-Karten gibts nur noch vereinzelt, sind eher nicht zu empfehlen, evtl. noch CF-Karten, die haben noch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis, aber kein Microdrive, die sind wg. Mechanik ziemlich empfindlich gegen Sturz etc.

Mit Mignon-Akkus bist du unabhängig von Spezialakkus und Ladegeräten - die gibts auch in Hintertimbuktu …

Ausserdem schau nach ner Kamera mit hohem optischem Zoom, da Digitalzoom die Bildqualität verschlechtert.

Viel Erfolg beim Suchen !

PS: Vorgängermodelle mit weniger MP und grösserer Sensorfläche sind meistens billiger und haben oft ne bessere Bildqualität als aktuelle Modelle …

Als „Zweitgerät“ für Schnappschüsse und manchmal auch für Vieos nehm ich auch meine Fotohandys her (SonyEricsson K750i (2MP), K800i (3.2MP) und W995 (8.1MP)) - die haben zwar Memorysticks bzw M2-Sticks, sind aber von der Bildqualität für Schnappschüsse gar nicht so schlecht. Wenn ich in nem Geschäft bin und mich etwas interessiert, knips ich mir das Preisschild/Datenblatt mit dem Fotohandy, ist besser als jeder Notizblock und man hats immer parat.

Auf www.digitalkamera.de gibts ne Marktübersicht über aktuelle und ältere Modelle

Gruß Hubert

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Hallo DennisP07,
bin kein Experte. Habe mir selbst Anfang diesen Jahres eine Panasonic Lumix DMC-TZ 8 gekauft und bin mehr als zufrieden.Ein Freund hat ein Vorgängermodell seit ca. 2 Jahren und gab mir als Experte diesen Rat.
Ich wünsche eine gute Entscheidung und guten Kauf!
Freundliche Grüße
Peter

danke für die hilfe!

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Ich habe gute Erfahrung mit der Ixus Reihe von Canon gemacht.
Das aktuelle Modell Ixus 100 IS würde dich auch nur so ca. 160 Euro kosten.
Die Bilder sind klasse und wenn du in eine große SD-Speicherkarte investierst hat sie auch eine große Speicherkapazität.
Die Qualität der Videos die Ixus Kameras finde ich ebenfalls sehr gut. Hochauflösende Videos kann man damit freilich nicht machen, aber so was wirst du in dem Preisrahmen sowieso nicht finden.

http://www.digitalfotonetz.de/

Hallo Dennis,
da kenne ich nur die Canon 550D, aber die kostet 769,- EUR (im Kit).
Gruß Finus

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Ich suche eine Digitalkamera die gute Fotos macht und Videos
in einer guten Qualität aufnimmt.
Sollte eine hohe Speicherkapazität haben.
Maximalpreis: ca. 220 Euro

Hallo,

es gibt keine Allzweckkamera. Entweder du willst gute Fotos oder gute Videos. Was in deine Richtung geht, sind Digitalkameras die Videos in HD Qualität aufzeichnen können. Achte hier auf FULL HD Video. Das haben jetzt Kameras von Canon eingebaut. Leider hab ich keinen konkreten Typen. Aber schau mal auf Canon.de

Die Speicherkapazität hängt von der Speicherkarte ab, die du reinsteckst, und nicht von der Kamera.

Servus
Martin