Digitalkamera Kaufberatung

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo Hans-Georg Jonas,

ich weiß leider nicht in welcher Preislage du eine Kamera suchst, daher habe ich dir eine günstige Kompakt Kamera mit Sprachaufzeichnung rausgesucht:

http://bit.ly/nQwQ5x

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße
Dominik Kohn aus Bolivien

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo,
da hab ich leider keine Ahnung. Mit den mir bekannten Kameras ist das nicht möglich.

Schöne Grüße
Martin

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo,

suchst Du nur Ton oder Video mit Ton? Letzteres gibt es inzwischen ziemlich oft in verschiedensten Preisklassen.

Grüße,
Gernot

wenn du keine Videos machst würde ich nach einer Diktatfunktion bei Digicams suchen.
wenn es so was nicht gibt würd ich mir einen günstigen no-name Mp3Player oder billiges Handy mit Aufnahmefunktion kaufen und dann immer diktieren zu welchem Foto die Aufnahme gehört.

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

danke, aber ich suche Foto mit Ton und habe inzwischen erfahren, dass zB die Panasonic Lumix TZ3 diese Funktion hat.

Hallo- mal ne interassente Frage! (danke dafür)
Meines Wissens machen das nicht viele moderne Kameras.
Die Fuji HS20 kann es (aber nur im Nachhinein, d.h. im Betrachtungsmodus soviel ich weiß.
Gleichzeitig oder nur leicht zeitversetzt mit Foto können das meines Wissens nur ältere Cams.
Ich hab bei den beiden Digicams gegoogelt, von denen ich es am ehesten angenommen hätte: Canon G12 und Nikon P7000. Die können es anscheinend nicht.
Von den älteren (da ich sie selber hatte) können es die Olympus C5050 + SP-550 UZ. Ebenfalls die kleine Pentax E85 sollte es können. Oder ziemlich teure SLR-Kameras. Aber wenn die Kamera nicht allzu schnell sein muss, kann ich die betagte C5050 durchaus empfehlen. Musst halt gebraucht erstehen. Die 550UZ ist halt mit Megazoom, aber auch nicht die flotteste.
Alle sonstigen aktuellen Digicams müssen da passen. Heute setzt man anscheinend lieber auf HD-Aufnahmen :smile:
Wenn es aber unbedingt gleichzeitig sein soll- kauf ne gebrauchte C5050 - die hat wenigstens schon 5 MP und gute Bildqualität.
Wenn es aber nur um den Aufnahmeort geht- da hilft Geotagging (hat das z.b. handy N8 auch)
Gruß

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo,
da muss ich leider passen. Ich vertone grundsätzlich alles hinterher und habe somit keine Erfahrung betr. Deine Frage. Die Idee ist aber gar nicht so schlecht. Das würde mir die Protokollierung ersparen.
MfG rotglut68

Hallo Hans-Georg,

ich nutze dieses Feature nicht, und habe deshalb nie darauf geachtet, welche Digicam dies kann. Ich erinnere mich, daß von meinen Digicams verschiedene dieses Feature hatten, aber das sind alte Modelle. Welche Modelle aktuell gut sind, und die (kurze) Sprachaufzecihung zum Bild haben, weiß ich deshalb leider nicht.
Gruß, L. K.

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo nochmal- hat mich schon gewundert, warum meine Lieblingskamera, die sonst alles kann, das nicht können sollte: Also alle Kameras der Olympus PEN- Serie (ausser vielleicht die kleinste EPM) aber auf jeden Fall EP u. EPL können das. Aufnehmen, Voransicht kommt sofort- bei OK bietet die digicam ein Bearbeitungsmenu und darunter ist auch die Vertonung dabei.
Daher würde ich Dir als günstige Variante EPL1 (nicht so schnell wie die teure EPL3) empfehlen.
Viel Spass mit der PEN (wirst Du sicher haben)
Gruß Ruguld

Ich kenne nur die Möglichkeit, Videoclips zu drehen. Was du auch machen kannst, ist erst ein Foto zu machen und dann auf den Kameramodus zu schalten und dann deinen Test dazu aufzunehmen. Diese Funktionen haben eigentlich so gut wie alle aktuellen Digicams, die du jetzt in den Elektromärkten etc. findest.

Viel Erfolg - Gruß Hubert

Natürlich ist es immer möglich, Ton zu Videoaufnahmen zu sprechen und diesen Ton später in der Foto/Video-Software dem Bild zuzuordnen. Das geht fast immer.

Mit welcher Kamera kann man zu Fotos Tonaufnahmen machen? Ich
würde gerne bei zB Reisen Infos zu den Fotos erstellen.

Hallo, leider habe ich keine Ahnung, mit welcher Kamera man zu Fotos Tonaufnahmen machen kann.
Da würde ich einfach mal googeln.
LG Finus

hat wer vielelicht ne ahnung ob es sowas gibt als outdoor digital Kompakt Kamera mit Sprachaufzeichnung extra