Digitalkamera mit GPS und WLAN

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Derzeit habe ich eine DSLR Canon 350D. Mit den Aufnahmen bin ich mehr als zufrieden, allerdings nutze ich diese aufgrund der Größe zu selten. Als Zweitkamera habe ich eine kompakte Fuji F100fd - mit der ich aber nun auf Dauer von der Qualtiät der Bilder nicht mehr zufrieden bin.

Am liebsten hätte ich ein „Zwischending“. Dazu kommen noch WLAN und GPS was die Kamera noch mitbringen soll.

Ins Auge gefasst habe ich die Sony HX50V. Ich weiß allerdings nicht, ob die Bildqualität mich zufriedenstellt.

Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße
Jesch

…Als Zweitkamera habe ich eine kompakte Fuji F100fd -
mit der ich aber nun auf Dauer von der Qualtiät der Bilder
nicht mehr zufrieden bin.

Dann vergiss alles, was einen kleineren Sensor hat.

Am liebsten hätte ich ein „Zwischending“. Dazu kommen noch
WLAN und GPS was die Kamera noch mitbringen soll.

Dann wirst du vermutlich bei einer „CSC“, also einer kompakten Sytemkamera mit Univeralzoom- Objektiv oder einer „Edel-Kompakten“ mit festem Objektiv landen.

Ob es eine MFT (micro four thirds) oder eine mit APS-C-Sensor wird, ist deine Sache.
Die Auswahl an Kameras, die WLAN und(!) GPS haben, ist allerdings sehr übersichtlich.

GPS ist nämlich ein wahrer Batteriefresser, funktioniert praktisch nur im Freien und braucht nach dem Einschalten ne ganze Weile bis es die Position synchronisiert hat.