Display flackert / geht an und aus - Ursache?

Hallo!
Ich suche eine Erklärung für folgendes Symptombild meines digitalen Fotoapparats:

Nach dem Einschalten der Digicam geht der Monitor / das Display ganz schnell hintereinander aus, wieder an, wieder aus etc., etwa 2 bis 5 Mal pro Sekunde, egal welchen Modus man nutzt, ob Fotomodus od. Wiedergabe.

Wenn man schnell genug guckt, kann man die Kamera völlig normal bedienen, „der Rest“ funktioniert also noch. Interessanterweise ist diese „An-Aus-Frequenz“ nicht bei jedem Motiv gleich, sondern bei manchen Motiven (Videos anscheinend, aber nicht alle) deutlich geringer.
Diese Störung ging beim ersten Mal weg, als ich irgendwas am Apparat geschaltet habe. Beim letzten Mal nicht, egal, was ich schaltete.
Akkuwechsel veränderte nichts.
SD-Karte rein od. raus: kein Unterschied.
Drücken, „Schütteln“, Lageänderung: Fehler blieb.

Dennoch ists nun, einen Tag später wieder i.o. Aber wie lange? :frowning:

Kennt jemand solche Symptome?
Welcher Defekt könnte solch ein Störungsbild verursachen?
Falls es von Bedeutung ist: Es ist eine Fujifilm Finepix F70 EXR.

Vielen Dank!
Tschuess, Sven.

Kennt jemand solche Symptome?
Welcher Defekt könnte solch ein Störungsbild verursachen?

Geplante Obsoleszens nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiefristen.

Hallo Sven,

Kennt jemand solche Symptome?
Welcher Defekt könnte solch ein Störungsbild verursachen?
Falls es von Bedeutung ist: Es ist eine Fujifilm Finepix F70
EXR.

Defekt in der Hintergrundbeleuchtung des Display.