Foto probleme

Hi

hab zu weihnachten eine neue kamera geschenkt bekommen und dazu zusätlich 2 neue sd karten.
Jetzt hab ich um weihnachten rum ein paar fotos gemacht die bis auf wei alle auch gut aussahen bei zwei war es so das sie erst korekt und dann in einer anderen farbgebung angezeigt wurden. (auf der kamera) da alle anderen bilder korekt waren dacht ihch das es vllt irgendwas mit der belichtung ist oder keine ahnung.

jetzt war ich für dreitage weg und habe ganz viel fotos gemacht eins konnte auf der kamera nicht angezeigt werden der rest sah auf der kamera aber total normal aus eventuell etwas verwackelt aber sonst gut. auf dem pc ist es nun eine riesen katastrophe habe die bilder auf die fest platte gezogen und war etwas entstez habe mir 10 bilder angesachut da ich dannach total frustriert war bis auf zwei bilder sind alle zerschoßen :frowning: entweder flasche farebn oder die bilder sind „zerstückelt“ also es sieht aus als wärn auf einem fotos vier fotos von dem gleichen motiv aber falsch angeordnet bz mit cuts drine (kann es leider nicht besser erklären)
Kann mir einer helfen woran liegt das hätte gerade eben die kamera am liebsten gegen die wand geschmissen

Moin Dumdiidum!
Erst einmal wäre interesant was du für eine Kamera benutzt.
Und wie du die Bilder auf den PC kopiert hast.
Es ist immer anzuraten das man die Bilder mit einem dazugehörigen Transferprogramm überträgt wenn so etwas bei der Kamera dabei war.
Hast du vor dem Gebrauch der Speicherkarten formatiert?
Sollte alles wie in der Bedienungsanleitung abgelaufen sein kannst du die Kamera mit Qittung zum Händler tragen.
Gruß
Martin