Fotoautomaten Software für Windows PC gesucht

Moin zusammen!

Für eine Hochzeit nächste Woche wollten wir eigentlich einen Passbildautomaten leihen, um den Gästen ein paar Spassige Fotos abzuluchsen. Allerdings kostet das Wochenende 500Eur aufwärts Miete - das ist es uns dann doch nicht wert.

Jetzt ist die Idee, einfach einen Laptop zu nehmen, eine Webcam und einen Drucker anzuschließen und die Aufnahmen darüber zu machen. Aufnahme zufällig - evtl. Abfrage ob Bild ok oder nicht - dann direkt zum Drucker.

Aber ich find aufs verderben keine Software, die das kann.
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal!

Gruß
Christoph

Hallo Alesandrio,

leider hast du nicht mit gepostet, wo du schon gesucht hast. Deshalb bekommst du wo möglich Links genannt, die du schon kennst.

Hier
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=214140
wäre auf jedenfalls ein Forumseintrag mit ähnlichem Ziel.

In meine Suchmaschine habe ich die Suchworte drucker webcam fotoautomat eingegeben, man stößt ziemlich oft auf fotobooth.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter, manchmal sucht man einfach mit den falschen Wörtern.

Viel Erfolg bei der Suche!

Wäre übrigens nett, wenn du hier nicht nur deine Suche posten würdest, sondern auch deinen (Miss)Erfolg, damit wir auch wissen, wie deine Geschichte ausgegangen ist. Das wollen wir doch auch wissen :smile: und die Nachwelt könnte dann auch gleich hier die Lösung finden. Wär so schön einfach!

Herzliche Grüße
Matthias

Moin zusammen!

Hier kurz die zusammenfassung:

  1. ich habe mich von den Antworten überzeugen lassen und die Web-Cam Idee aufgegeben.
  2. Ich habe als Lösung eine DSLR Kamera genommen und die Speicherkarte zwischendurch in einen Canon Fotodrucker gesteckt. Hat auch funktioniert.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Gruß
Christoph