Fotobearbeitungsprogramm gesucht

Liebe WWW-Gemeinde,

so langsam verzweifel ich bei den unzähligen Seiten die mir Google rausspuckt. Ich hab bisher trotzdem nicht das richtige gefunden.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm das folgende Funktion bzw Eigenschaften hat:

  • es sollte kostenlos zum Dowload zur Verfügung stehen
  • es soll einen Teil des Bildes ausschneiden können
  • und schön wäre so eine Comicfunktion wo mein Bild dann quasi wie gezeichnet aussieht.

Vielen Dank,

liebe Grüße von der Vicky

Hi Vicky!

Paaah *g* Da gibt es aber einige Programme:

o The Gimp
o IrfanView
o Paint.NET
o MS Paint
o Inkscape

o The Gimp Kanten finden).

Viel Spaß,
-Vladimir

1 Like

Ach ja, das GIMP ist sehr mächtig, es kann fast alles (auch
deinen gewünschten Zeichenmodus, du meinst wahrscheinlich
irgendetwas aus Filter -> Kanten finden).

Viel Spaß,
-Vladimir

Dem kann ich nur zustimmen. Verwende im Moment die 2.3.18 … einfach geniale Freeware :smile: Damit macht das Arbeiten und designen endlich (wieder) Spass +gg+

1 Like

hallo,

schaue mal hier! http://www.foto-freeware.de/

ich benutze Photo Filtre

gruss
carsten

Danke
Wunderbar da war ja einges dabei!!!

Ich werde mal fleißig rumprobierne und schauen was mir da so zusagt.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Liebe Grüße,

Vicky

Gimp=gut und kompliziert?

Dem kann ich nur zustimmen. Verwende im Moment die 2.3.18 …
einfach geniale Freeware :smile: Damit macht das Arbeiten und
designen endlich (wieder) Spass +gg+

Hi,
ich verwende auch GIMP. Ihr solltet faierweise aber dazuschreiben, dass es SEHR kompliziert zu bedienen ist. Mal eben 'ne Ausschnitsvergrößerung machen, drehen und in Graustufen umwandeln mach selbst ich als LINUXer lieber mit IrfanView obwohl ich dafür wine brauche.

Grüße,
J~

Hi,
ich persönlich finde IrfanView auch für Anfänger sehr gut geeignet. Die Standardfunktionen sind sehr leicht zugänglich (linke Maus, „r“, „l“, space, …) und aufwändige Funktionen sind trotzdem dabei (batch-konvertierung, …)

Grüße,
J~