Fuji Finepix S602 Zoom

Hallo!

Gerät funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir Hinweise geben wo ich mich zwecks Auskunft bzw. Reparatur hinwenden kann?

mfg Manfred

Moin,

Gerät funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir Hinweise geben wo ich mich zwecks Auskunft bzw.
Reparatur hinwenden kann?

Immer, der Hersteller !
http://www.fujifilm-digital.de/29.html

mfg Manfred

mfg
W.

Moin, Wolfgang,

Immer, der Hersteller !
http://www.fujifilm-digital.de/29.html

Da ich mir das auch denken konnte, hatte ich dort schon unter Reparatur rumgestöbert und festgestellt, daß bei dem Fehler eine Rep 150 Euronen kosten würde. Da kriegt man doch fast einen Schock fürs ganze Restleben!

Und von der Servicetruppe habe ich noch keinerlei Antwort.

Von anderer Stelle hörte ich, daß das Problem (kein Betrieb trotz voller Akkus) wohl epidemisch ist. Ein anderer Hinweis lautet, daß man durch Abkleben eines Teils der Kontakte in der Akkukammer das Problem beheben könne.

Wenn du davon was weißt, bitte ich dich um Hinweise, wo ich das finden kann. Bloße Fehlerbeschreibungen ohne die Lösung dazu helfen mir nicht.

Herzlichst Manfred

Hallo,

soweit ich deine rudimentäre Fehlerbeschreibung verstanden habe, reagiert deine Kamera trotz voller Akkus nicht mehr, oder? Das ist ein klarer Fall für den Fuji-Service, der übrigens sehr prompt reagiert. Ob sich die Reparatur nun lohnt, musst du entscheiden - wahrscheinlich wäre ein Neukauf eines adäquaten Modells sinnvoller.

Aber schildere dein Problem doch mal hier:
http://www.fujifilm-digital.de/forum/

Wenn du dich dann etwas ausführlicher zum Schadensbild äußerst, kann dir vielleicht von deren Seite im Vorfeld geholfen werden.

Gruß
Horst

Hallo, Horst,

Dank für deine Zuschrift.

soweit ich deine rudimentäre Fehlerbeschreibung verstanden
habe, reagiert deine Kamera trotz voller Akkus nicht mehr,
oder?

Du hast mich völlig richtig verstanden, aber schreibe mir doch bitte trotzdem, was dir an meiner Fehlerbeschreibung fehlt.

Das ist ein klarer Fall für den Fuji-Service, der

übrigens sehr prompt reagiert. Ob sich die Reparatur nun
lohnt, musst du entscheiden - wahrscheinlich wäre ein Neukauf
eines adäquaten Modells sinnvoller.

Mit dem Service bin ich bereits in Kontakt, aber wenn ich Kontakte im Batteriefach durch Überkleben selbst in den Griff bekomme, wird das vermutlich wesentlich billiger. Und eine Suche im Internet ergab keinen akzeptablen Treffer.

Aber schildere dein Problem doch mal hier:
http://www.fujifilm-digital.de/forum/

Habe ich versucht, aber ich kann das „Abschreckpasswort“ nicht entziffern:frowning:

Wenn du dich dann etwas ausführlicher zum Schadensbild
äußerst, kann dir vielleicht von deren Seite im Vorfeld
geholfen werden.

Zum Schadensbild siehe oben.

Herzliche Grüße Manfred