Funktionsweise&Strahlenverlauf bei Kameras

Hallöchen,
ich muss übermorgen einen Vortrag in Physik (10. Klasse) halten. Thema sind Analoge und Digitale Kamera. Dazu brauch ich Strahlenverlauf und Wirkungsweise. Zwar hab ich schon einiges gemacht, bräuchte jedoch Hilfe bei der Wirkungsweise von Digitalkameras und eventuell eine geeignete Abbildung zum Strahlenverlauf.

Ich bedanke mich im voraus!
LG (:

Hallo, eine Abbildung zum Strahlenverlauf einer Digitalkamera findest du hier: http://welsch.com/gallery/bitmap/Strahlenverlauf_in_…
Hier kann man erkennen, dass das eigentliche Bild verkehrt herum vom Sensor aufgenommen wird.

Ansonsten bitte nochmal ausführlicher schreiben, was noch fehlt.

Viele Grüße
Dominik
http://www.cameranews.de

mache bitte deine Hausaufgaben selbst. danke.

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fotograf…

http://www.physik.uni-wuerzburg.de/fileadmin/1101070…

http://www.focus.de/fotos/die-grafik-zeigt-den-strah…

http://books.google.de/books?id=Sm6b3TBJs6QC&pg=PA44…

Ich mache meine Hausaufgaben selber. Ich hab nicht darum gebeten, dass mit jemand den kompletten Vortrag macht, sondern lediglich um Hilfe.

Danke das hilft sehr!!!

statt viel beschäftige Menschen zum googlen zu beauftragen (nichts anderes hat der andere da mit seiner Linksammlung gemacht) hättest du das selber machen können.
natürlich hättest da auch andere Suchmaschinen verwenden können.
es ist nur so, dass dieses Portal nicht für solche 0815 Fragen gedacht ist, die man mit ein mal nach dem gesuchten Stichwort suchen (Strahlenverlauf Fotografie z.B.) hätte auch ohne Probleme selber finden können.

Ich mache meine Hausaufgaben selber. Ich hab nicht darum
gebeten, dass mit jemand den kompletten Vortrag macht, sondern
lediglich um Hilfe.