Gute Kameraempfehlung

Hallo Wissende,

ich werde einen Urlaub in Paris machen und möchte schöne Erinnerungen aufnehmen aber ich habe keine gute Kamera.
Kann mir einer von euch eine gute Videokamera empfehlen, denn ich habe keine Ahnung von Kameras.
Sie sollte die Grenze von 200€ nicht überschreiten.
Ich möchte gerne in einer möglichst hohen Qualität aufnehmen.

Danke für eure Antworten

Hallo, das gibt es aus meiner Sicht nicht für nur 200 Euro in guter Qualität…
Vielleicht ist ein Fotoapparat mit Full-HD Video eine Idee.
Bsp: Lumix DMC-FX700

Ich habe eine Sanyo XACTI CA6 und muss sagen, das ist die beste und robusteste Kamera, die ich je hatte. Die gibt nicht den Geist auf, wenn sie im Regen betrieben wird, kann auch schon mal herunter fallen ohne kaputt zu gehen und mit einer SD-Karte als Speichermedium gibt es auch keine Probleme, die man sonst mit anderen Medien wie Mini-DVD oder Magnetband hat. Man kann damit sowohl brilliante Fotos als auch Videoaufnahmen machen, nur bei sehr schlechten Lichtverhältnissen werden die Aufnahmen unscharf.
Einen ähnlichen Typ für 197 € findet man bei Amazon - dort mal nach CA65 suchen.

Moin,

ich habe schon seit längerem keine Preise mehr von Camcordern beobachtet. Bin jedoch immernoch der Meinung, dass wenn du einen guten Sony, Panasonic oder Canon Camcorder haben willst das 200 € nicht reichen. Gerade wenn du mit hoher Qualität aufnehmen willst sollte es vielleicht ein HD Camcorder sein.
Wovon ich absolut die Finger lassen würde sind diese komischen kleinen SD Karten Camcorder. Sind zwar leicht und handlich, aber das wars auch.

Sollte ich hier Blödsinn geschrieben haben korrigiert mich bitte.

mfg
Moe

Was hälst du von der Sanyo Xacti CG100?

Was hälst du von der Sanyo Xacti CG100?

Für den Preis würde ich sie nehmen. Einzig bei Nacht-Videoaufnahmen und extrem trübem Wetter muss man mit verminderter Qualität rechnen.
Es gibt einen Erfahrungsbericht dazu: http://reviews.cnet.co.uk/camcorders/sanyo-xacti-vpc…

Danke für deine schnelle Antwort und den Bericht.