Ich habe ein Problem mit meiner Digitalkamera

1 Wenn ich die Kamera benutze ist der Akku schon nach ein paar stunden leer.
2. Auch wenn die Kamera aus geschaltet ist entledt sich der Akku.

Ich habe jetzt im Internetforum gelesen, das der Akku auch durch eine defekte Kamera entladen werden kann. Stimmt das ?

MFG Faustisch

Hallo faustisch,

als erstes würde ich mir einen anderen Akku besorgen, damit man ausschließen kann, dass dieser defekt ist.

Wenn dir die originalen Akkus zu teuer sind, hol dir einen Noname Akku.

Ich habe mir letztens diesen hier geholt und er funktioniert einwandfrei:

http://amzn.to/sX4EYB

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bei mir auf http://www.photo-pixel.de/blog

Viele Grüße aus Bolivien
Dominik Kohn

Hallo Faustisch,

Akkus altern! Das ist ein physikalischer Fakt. Wie alt / wie oft gelden ist/wurde der Akku?

Um welche Kamera/welches Modell handelt es sich.

Mit so wenig Fakten läßt sich leider keine konkretere Antwort formulieren.

MfG
KS

ja das kann stimmen. wenn sie quasi innen drin eh einen „kurzen“ gebaut hat mit der Spannung der Batterien.
in wie weit dir das jetzt hilft weiß ich leider nicht.

Hallo faustisch,

ja, es ist möglich, daß Deine Kamera defekt ist und deshalb den Akku entlädt. Das darf normalerweise natürlich nicht sein.

Allerdings lassen auch die Akkus mit der Zeit nach. Insbesondere wenn sie ggf. unsachgemäß geladen/entladen werden. Bevor Du deine Kamera also wegwirfst empfehle ich, den Akku zu überprüfen.

Dauendruck,

Leif Kretschmer

hallo,
wenn Dein Akku nach ein paar Stunden leer ist, würd ich zuerst den Akku in Verdacht haben, dass er defekt/alt ist. Akkus - besonders alte - entladen sich nämlich auch selbst. Daher ist es logisch, dass er in der ausgeschalteten Kamera dann auch leer ist. Einzige Ausnahme wäre ein Kurzschluss in der Kamera (ziemlich unwahrscheinlich). Nimm ihn mal aus der Kamera, ihn ein paar Tage ausserhalb liegen u. probier ihn dann. Wenn er leer ist, hast Du den Beweis. Kauf Dir einen neuen. Schau auch mal in den Akkuschacht der Kamera, ob die Anschlüsse sauber u. nicht oxidiert sind. Falls oxidiert (Ablagerungen) könnte die Kamera einen Schaden haben. Aber zu 90% würd ich auf den Akku tippen. Gruß Ruguld

Hallo,
lass die Kamera mal in ner Werkstatt durchchecken, vermutlich ist diese defekt (hatte ich auch mal bei einer der ersten Digicams). Es könnte zwar sein, dass der Akku im Eimer ist (keine Kapazität mehr durch zu häufiges Laden/Entladen - sprich wenn er aufgebraucht ist) - aber deiner Schilderung nach liegts an der Kamera selber.
Lass aber sicherheitshalber einen Kostenvoranschlag machen, nicht dass die Reparaturkosten den Wert der Kamera übersteigen !

Gruß Hubert

1 Wenn ich die Kamera benutze ist der Akku schon nach ein paar
stunden leer.
2. Auch wenn die Kamera aus geschaltet ist entledt sich der
Akku.

Hallo Faustisch,

auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist braucht sie noch etwas Strom, damit die Uhrzeit weiter läuft.
Wie alt ist denn der Akku?

Gruß,
Gernot

Hallo Faustisch,
Ja, das kann sein.
Kauf dir mal einen Orginal-Akku und prüfe, ob das dann auch so ist.
LG Finus