Ich möchte meinen Fotos Beschreinbungen

… anfügen, um danach zu suchen.Ich möchte meine Fotos mit Stichworten versehen, um sie später schneller finden zu können… aber wie? Mit welchem Programm ist das möglich? Gibt es freeware?
ein Beispiel: das Foto sollte enthalten: Blumen, Art, Datum und Ort; oder Gebäude, Art, Datum und Ort; oder Person, Familie, Ort und Datum. Das Datum hat das Foto von der Kamera, die anderen Tags würde ich gerne hinzufügen. Kann mir jemand helfen, bitte?

Hallo,

das kannst Du mit Picasa kostenlos machen…runterladen, Photos suchen lassen und Verstichworten (Tags)

VG
Dieter

Hallo,

meine erste Wahl wäre iPhoto. Erfüllt alle Deine Anforderungen.
http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/what-is.html#or…

iPhoto ist Bestandteil des iLife Pakets, dass mit jedem Mac kostenlos geliefert wird.

Viele Grüße
Achim

Hallo,

… anfügen, um danach zu suchen.Ich möchte meine Fotos mit
Stichworten versehen, um sie später schneller finden zu
können… aber wie? Mit welchem Programm ist das möglich? Gibt
es freeware?

Ich mache das mit digikam, feines, kostenloses und freies Programm.

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade digiKam 2.3.0 installiert und werde es heute Abend mal versuchen. Auch für W7 und in deutscher Version ist es verfügbar. Toll
Beste Grüße
Heinz

Hallo Achim,
ich habe einen Laptop mit W7 und versuche digiKam. Vielen Dank für Deine Antwort.
Beste Grüße
Heinz

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte nicht mit picasa im Web arbeiten, deshalb nehme ich mal digiKam und versuche damit zu arbeiten.
Beste Grüße
Heinz

Hi,

darum habe ich Picasa und nicht PicasaWeb geschrieben…und daher auch herunterladen…