Jenoptik jd 8.0 exclusiv bilder gelöscht

ich habe auf meinem apple die bilder der angeschlossenen kamera in den mülleimer befördert. nun wird der speicher der kamera als „voll“ angegeben,
gleichzeitig können aber keine bilder mehr gelöscht werden („kein bild“).
was ist zu tun ?

Es gibt spezielle recovery programme für die Speicherkarten (einfach googeln oder wieder herstellen lassen)

GGF. im MÜLLEIEMR auf Rückgängig machen drücken.

Oder wenn die Bilder auf der Kamera nicht erwünscht sind, einfach im Kameramenue die Speicherkarte neu formatieren. Danach müsste eigentlich alles OK sein!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich nicht helfen.
Bin auch noch ein blutiger Anfänger:ich habe auf meinem apple die bilder der angeschlossenen

kamera in den mülleimer befördert. nun wird der speicher der
kamera als „voll“ angegeben,
gleichzeitig können aber keine bilder mehr gelöscht werden
(„kein bild“).
was ist zu tun ?

Speicherkarte in der Kamera neu formatieren, dann sind alle Bilder gelöscht.

Axel

Die Problembeschreibung ist leider recht ungenau.
Mögliche Lösungen:

  1. Digitalkameras haben oft einen internen Speichern zusätzlich zu dem externen (=SD-Speicherkarte), dann an der Kamera wieder auf den ext. Speicher, also die Speicherkarte umschalten.
  2. Wenn aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen tatsächlichen Daten auf der Speicherkarte sind, einfach die Speicherkarte formatieren.

Wie das 2. unter Apple funktioniert, weiß ich nicht, aber dafür bin ich ja auch kein Experte.

Viele Grüße, Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Janosh8,

wohl ein Software-Fehler…!
Da kann ich die nicht wirklich helfen,aber
frag doch bitte mal in einer Foto-Reparaturwerkstatt nach.

Gruß,

Menduh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider hatte ich vorher nicht geantwortet.

Kann die Frage aber auch nicht beantworten.

Grüße Moni