Fotografie
Von: Uwе Drоtѕсһmаnn, 8.5.2005 22:17 Uhr
Hallo

Bin eigentlich ein glücklicher und zufriedener Besitzer einer Nikon Coolpix 990.
Habe damit schon ca 15 000 Bilder gemacht. In letzter Zeit habe ich und meine Frau aber das Gefühl, das die immer länger braucht bis sie auslöst. Man muss
teilweise wirklich ewig warten - Kann das sein - ? Woran liegt das ? Was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank schon einmal

liebe Grüsse

Uwe



  1. Antwort von аnnо1959 1
    Re: Nikon Coolpix 990 wird langsamer
    Hallo,
    habe diese auch und deine Bilderzahl locker überschritten.
    Meine ist wie am ersten Tag, deshalb würde ich sie mal überprüfen lassen. Nikon hat in Düsseldorf einen sehr guten Kundendienst. Schick sie ein und sie werden dir vorher dann die Kosten mitteilen.
    Meine war 2 mal schon da und ich habe es nicht bereut.
    Gruß Anno
    Bin eigentlich ein glücklicher und zufriedener Besitzer einer
    Nikon Coolpix 990.
    Habe damit schon ca 15 000 Bilder gemacht. In letzter Zeit
    habe ich und meine Frau aber das Gefühl, das die immer länger
    braucht bis sie auslöst. Man muss
    teilweise wirklich ewig warten - Kann das sein - ? Woran
    liegt das ? Was kann man dagegen tun ?

    Vielen Dank schon einmal

    liebe Grüsse

    Uwe
    • Antwort von Μаgіс (abgemeldet) 1
      Re: Nikon Coolpix 990 wird langsamer
      Hallo Uwe,

      ich bin auch zufriedener Besitzer einer CoolPix 990 (seit 4 Jahren) und habe seitdem ca. 25.000 Bilder gemacht. Die Auslöseverzögerung könnte durch ein dejustiertes Auto-Fokus hervorgerufen sein (ebenfalls möglich wäre eine verkratzte/verdreckte Linse). Alternativ kannst Du auch mal eine andere Speicherkarte ausprobieren, um dies als Möglichkeit auszuschließen.
      Wie weiter unten beschrieben, gibt es in Düsseldorf einen sehr guten Kundendienst.

      Gruß, Jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]