Panasonic lumix dmc-fz18

hallo
ich bekomme bei meiner kamera nach wenigen sekunden die meldung „schalten sie die kamera aus und wieder ein“. jedesmal. keine ahnung warum / was ich (falsch) gemacht habe. kann mir da bitte jemand helfen?
danke matthias

Hallo matthias,

ich kenne die Meldung nicht, versuche aber mal deinen Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen, ob es dann wieder funktioniert.
Wenn das auch nicht funktioniert würde ich mal versuchen den Akku aufzuladen.
Wenn das auch nicht funktioniert, habe ich leider keine Ahnung was das sein kann.

Viele Grüße,
Christina

Hallo Makro22

Ich kenne diesen Fehler zwar nicht.So wie du es beschreibst dürfte es sich um einen elektronischen Defekt handeln.Die Kamera will nach dem einschalten initialisieren was aber aus welchen Grund auch immer nicht funktioniert,und daher die aufforderung zum erneuten aus und einschalten. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als den Fotoapparat zum Händler zu bringen.Hoffe Du hast noch Garantie.

Lg
Heinrich

Hallo! Bedauere Dir eine schlechte Nachricht überbringen zu müssen, aber es sieht nach Objektivdefekt aus. Eine teure Reparatur, die sich nicht lohnt. Lässt sich das Objektiv noch zoomen? Beschreibe mir genau was ds passiert. Gruß, Georg.

Hallo nach deutschland
bin gerade im Urlaub und habe das gleiche Problem mit meiner Panasonic. Sehr aergerlich!
Der zoom schiebt sich 3-4mal rein und raus ohne einzurasten dann soll man die kamera ein
und ausschalten. Akku gewechselt etc habe ich natuerlich gleich. Weiss jemand eine schnelle
loesung bzw. Kann jemand definitv sagen dass die reparatur nicht lohnt? Dann wuerde ich mir
eine kamera empfehlen lassen und in bangkok kaufen… Vielen Dank Annett

Panasonic Lumix DMC-FX35 Fehlermeldung
Hallo
Seit etwa 2 Monaten erhalte auch ich bei etwa 2/3 der Einschaltungen die Meldung „Schalten sie die Kamera aus und wieder ein“. Manchmal mache ich dann 3 bis 8 Startversuche, bis sie wieder normal funktioniert.
Ich benutze die Kamera fast täglich. Sie ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt. Der Fehler trat das erste Mal auf, als die Kamera bei nasskaltem Wetter draußen ein paar Regentropfen abbekommen hat.
Das kann sie offensichtlich nicht gut ab…
Grüße
Martin