Problem mit Digitalkamera - Linse

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Digitalkamera (Exilim Casio). Immer wenn ich sie anschalte gibt sie ein komisches Geräusch von sich. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist das ich keine Fotos mehr machen kann oder eher nur noch welche auf denen alles verschwommen ist. Ich glaube das hat mit der Linse zu tun das man alles nur noch verschwommen sieht. Ich weis nicht was ich dagegen machen kann. Die Kamara war ein sehr teures Geschenk und es wäre wirklich schade wenn sie jetzt schon im Eimer wäre. Ich danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Julia

Guten Tag,
sieht. Ich weis nicht was ich dagegen machen kann. Die Kamara
war ein sehr teures Geschenk und es wäre wirklich schade wenn
sie jetzt schon im Eimer wäre. Ich danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

leider kann ich nicht helfen.
Freundliche Grüße
Peter

Hi Julia,

es hört sich so an als ob die Kamera ein Problem mit der Fokussierung hat. Eventuell hat sich eine Linsengruppe im Objektiv verklemmt.

Da hilft nur der Fachmann, am besten erst gar nicht selbst dran rumfummeln - schon gar nicht gegenklopfen.

Gruß

Christian

Hallo Julia,
ich könnte mir nur denken, dass es das Objektiv ist. Vielleicht ist dir die DigiCam mal runtergefallen und das Objektiv hat 'nen Schlag abbekommen und kann jetzt nicht mehr richtig ausfahren. Bring die Cam mal in ein Fotogeschäft, der kann dir genaueres sagen auch wegen Reparatur und so.
Gruß Finus