Ricoh digitalkamera GX 200Was ist davon zu halten?

Hallo,zusammen
habe mir diese Digitalkamera letzte Woche neu gekauft
für 180,-
beim Conrad, war stark herabgesetzt, war mal recht teuer,
da dachte ich, kann an sich keine schlechte Qualität sein bei dem urspr. Preis
aber bei den gemachten Fotos hat sich eine gewisse Enttäuschung eingestellt, so toll sind die Bilder nicht-da gibt es Kameras von Olympus oder Casio für 100 die machen deutlich schärfere
evtl. habe ich das Teil nicht optimal eingestellt
habe auch Testberichte gelesen-leider erst nach dem Kauf- da wird auch berichtet- dass die Bildqualität eher unterdurchnittlich ist-v. a. bei höherer ISO-Einstellung
evtl. hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps dazu- wollte nochmal nachforschen, bevor ich sie zu schnell wieder verscherble

Gruss Gunter

Hallo Gunter,

leider kann ich dazu nichts sagen.

Viele Grüße Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich glaube, es wäre besser, wenn du dir einen Experten aus der Liste suchen würdest.
Viel Glück!
Christa

Hallo Gunter, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht
helfen. Ich glaube, es wäre besser, wenn du dir einen Experten
aus der Liste suchen würdest.
Viel Glück!
Christa

Sorry

Hallo u. schöne Grüsse aus der Eifel.
Tut mir leid,ich kenne diesen Typ nicht.

Hallo Gunter,

tut mir leid, ich kann dir bei dem Thema leider nicht weiter helfen, da ich nicht auf dem aktuellen Technikstand bin…

mfG

Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,
die RICOH GX200 liefert bei bei ISO100 eigentlich schöne Bilder.
Ab ISO200 und höher sollte man die Rauschreduzierung einschalten. Da die Kamerahersteller dem Trend des Pixelrausches (immer höhere Auflösungen auf kleineren Aufnahmesensoren) nicht wiederstehen, sind Bilder bei höheren ISO-Bereichen deutlich verrauscht.

Stell doch eine Anfrage bei ricoh.com

P.S es lohnt sich vor dem Kauf sich zu informieren (Fachhandel etc.) und auszuprobieren…!

Gruß,
Menduh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,
die RICOH GX200 liefert bei bei ISO100 eigentlich schöne
Bilder.
Ab ISO200 und höher sollte man die Rauschreduzierung
einschalten. Da die Kamerahersteller dem Trend des
Pixelrausches (immer höhere Auflösungen auf kleineren
Aufnahmesensoren) nicht wiederstehen, sind Bilder bei höheren
ISO-Bereichen deutlich verrauscht.

Stell doch eine Anfrage bei ricoh.com

P.S es lohnt sich vor dem Kauf sich zu informieren (Fachhandel
etc.) und auszuprobieren…!

Gruß,
Menduh

Danke für die antwort
hast du also Erfahrung damit oder hast sie selber?
wie stellst du den Aunahmemodus z.B. für etwas dunkle Objekte ein?
ich bin evtl. verwöhnt von der Qualität meiner Olympus E 420
also mwürdest du sie eher behalten an meiner Stelle?

Gruss Gunter