Schnelle Digitalkamera

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera die sowohl ohne, als auch mit Blitz sehr schnell auslöst. Die Geräte die ich bis jetzt getestet habe brauchen besonders mit Blitz immer so 2-3 Sekunden bis das nächste Bild geschossen werden kann. Ist das normal, oder geht das auch etwas schneller (0,5 - 1 Sek.) ?
Die Bildqualität sollte natürlich auch ansprechend sein, ist aber erstmal zweitrangig.

Kann mir da jemand Geräte empfehlen. Mein Preisrahmen bewegt sich so bis 250 €.

Vielen Dank vorab…cenamink

Eine gebrauchte DSLR?

Canon 400D mit Kitobjektiv gib es für den Preis manchmal

Hallo,

Gemach, gemach! Bei Blitzaufnahmen erfordert das Laden des Blitzkondensators schon ein wenig Zeit, nur Profiblitze mit entsprechend aufwändiger Technik sind schneller wieder arbeitsbereit, aber nicht die in Kameras eingebauten!

Es grüßt

Der Daimio

Hallo.

Schade, ich dachte da muss es doch auch so was schnelleres geben. So kann man sich täuschen. Eine 400D ist für mich auch nicht das richtige. Suche eher eine kleine Kamera für schnelle Schnappschüsse. Aber naja, da kann man wohl nichts machen.
Danke trotzdem für die Antworten.

Gruß cenamink

Hi!

Gemach, gemach! Bei Blitzaufnahmen erfordert das Laden des
Blitzkondensators schon ein wenig Zeit, nur Profiblitze mit
entsprechend aufwändiger Technik sind schneller wieder
arbeitsbereit, aber nicht die in Kameras eingebauten!

Es kommt halt auch immer darauf an, mit welcher Intensität und Batterieladestatus geblitzt wird; also mein 100€-Nissin macht sogar bei „Full-Power“ und frisch aufgeladenen Batterien (Eneloop) keine (bzw. wesentlich später) Aufladpausen - und sogar wenn die Batterien knapp vor der Totalentleerung sind, schafft er noch bei halber Kraft keine spürbaren Pausen - da sollten die _Marken_blitze ebenfalls keine Probleme machen.

Und an den UP: Auch an „kleinere“ Digitalkameras kann man externe Blitze dranschrauben (Stichwort für die Auswahl: „Blitzschuh“).

Grüße,
Tomh