SONY Digitalkamera als WebCam nutzen?

Ich habe eine SONY Cybershot DSC-H50. Meine Frage, kann ich diese Kamera irgendwie als WebCam nutzen? Und wenn ja, was brauche ich dazu, bzw. was muss ich machen? Vielen Dank für eure Antworten! Gruss alder

Ich habe eine SONY Cybershot DSC-H50. Meine Frage, kann ich
diese Kamera irgendwie als WebCam nutzen?

Nein, ich halte das für einen Fotoapparat und der dürfte keine Bewegtbilder per USB übertragen. Wenn man es dennoch schafft, dürfte es ganz erheblich ruckeln. Webcams sind aber schon für wenig Geld zu bekommen, so dass eine solche Doppelnutzung nicht nötig ist. Aber - probieren kostet ja nichts.

Ephraim

Hi,

leider kann ich dir da nicht helfen weil ich mich hauptsächlich mit digitalen Spiegelreflexkameras auskenne und damit geht sowas nicht. Mit sicherheit wäre es ein Kompromiss wenn du deine Fotocam als Webcam einsetzt. Z. B. weil sie sich zwar über USB an den PC anschließen lässt, aber der Akku nicht geladen wird. Der wird also auf jeden Fall nicht besonders lange halten.

Kauf dir doch lieber ne billige Webcam wenn eine im Angebot ist. Die ist auch handlicher.

LG
Tom

Ich habe eine SONY Cybershot DSC-H50. Meine Frage, kann ich
diese Kamera irgendwie als WebCam nutzen? Und wenn ja, was
brauche ich dazu, bzw. was muss ich machen? Vielen Dank für
eure Antworten! Gruss alder

Entschuldige die späte Antwort, aber meines Wissens geht das leider nicht.

und mit s-video eingang?