Sony Digitalkamera am PC aufladen?

Hallo,

ich habe eine Sony DSC-W290 Digitalkamera und wollte fragen, ob man die am PC aufladen kann, da mein Ladegerät bei meinem Vater in Österreich ist.

Danke

Welle

Sorry, mit dem Modell kenne ich mich nicht aus.
LG
Tom

Hallo,
also lt. der Bedienungsanleitung (Seite 142 der Kurzanleitung) steht, dass man den Akku nur im mitgelieferten Ladegerät aufladen kann - von einer Ladung in der Kamera (also via USB) ist nichts zu finden.
Kleiner Tipp: Im Zubehörhandel (z.B. pearl.de ) gibts spezielle LiIo-Ladegeräte, mit denen man alle derartigen Akkus aufladen kann (unabhängig von der Polarität, das Gerät stellt sich automatisch ein - kostet ein paar €uronen (Gator) bzw. das etwas grössere, wo der Akku „eingespannt“ wird etwas unter 20€ … hab mit beiden gute Erfahrungen gesammelt, vor allem, wenn ich z.B. einen Handyakku ohne das Original-Ladegerät aufladen will.
Viel Erfolg - Gruß Hubert

Hallo,

deine Kamera kenne ich nicht genau.
Grundsätzlich wirds aber sehr lange dauern bis die Kamera aufgeladen ist…wenns überhaupt geht.

Selbst ein Handy braucht ewig, bis es über den USB-Anschluss des PC´s geladen ist, weil die Ströme über den USB-Anschluss viel zu gering sind.

Gruß
Martin

Hallo,

im Handbuch stehen alle normalen Lademöglichkeiten der Kamera ausführlich beschrieben. Ich kenne das Kamera-Modell nicht, aber ich lade meine Akkus meist mit einem Universalladegerät („Pixo C2+“ oder ähnliche). Das lädt alle Akkus mit Polen, die auf der selben Seite liegen (bei fast allen ist das so). So brauche ich immer nur EIN Ladegerät mit in den Urlaub/auf Reisen zu nehmen, statt mehrere.

Gruß
kschachts

Lieber Frager Welle, leider geht das nicht - das ist das Problem bei den Digitalkameras. Aber in einem Foto-Fachgeschäft könnte man Dir sicher mit einem Ersatzgerät helfen oder Du bestellst über das Internet ein 2. Ladegerät - das bekommst Du in ca 3 Tagen und das kannst Du ja immer brauchen - es dürfté auch nicht zu viel Kosten.
Vielleicht rufst Du auch beim Sonny-Kundendienst-Service an underbittest eine Empfehlung zu diesem Problem.
Grüße Rudmaus

ich habe eine Sony DSC-W290 Digitalkamera und wollte fragen,
ob man die am PC aufladen kann, da mein Ladegerät bei meinem

Hallo Welle,

ich fürchte bei der geht das nicht mit am PC laden.

Grüße,
Gernot

meines Wissens nach nicht. Ich kenn die W290 nicht, aber bei anderen W-Modellen geht es nicht, also würd ich es hier auch ausschließen.
Gruß Ruguld

versuchs doch einfach aus
mehr als nicht funktionieren kann ja nicht passieren :wink:

danke :smile:

versuchs doch einfach aus
mehr als nicht funktionieren kann ja nicht passieren :wink:

sorry, i-don’t know

Mit passendem USB-Kabel und wenn die Kamera dafür ausgelegt ist, natürlich

Hier schau mal auf der Herstellerseite i den Bedienungsanleitungen.

http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w290/tab…

Gruß Freakazoid

danke :smile:

Hallo Welle,

bitte schau in die Anleitung. Ich weiß es nicht, da ich diese Kamera nicht näher kenne.
Gruss, Leif

Danke