Stromverbrauch für ein foto

Hallo,
mein Akku(720mA/h)in meiner Digitalkamera ist schon oft nach wenigen Bildern leer.Kann man errechnen, wieviel Strom für ein Foto benötigt wird?
Gruß Mafu

Hallo,

Nein. Du könntest es ggf. messen indem Du ein Strommessgerät zwischen Akku und Kamera stopfst aber ob das praktikabel ist weiss ich nicht.
ich würde eher vermuten, das die Akkus schon älter sind und entsprechend „ausgelutscht“.

Gruß
h.

Hai!

Kann man errechnen, wieviel Strom für ein Foto benötigt wird?

Nicht wirklich das benötigt auch kaum Strom. Das Display ist
viel schlimmer, wie lang ist dieser an für ein Bild? Außerdem
wäre noch wichtig wurde für das Bild der Blitz genutzt.

Der Plem

720mA/h

Hallo,
das kann nicht sein, Strom MAL Zeit ist Energie und nicht Strom durch Zeit. Koennte 720 mAh sein.

Die Stromverbraucher der Kameras sind generell (wie beschrieben) Display und Blitz laden, dazu noch der Autofokusmotor. Je nach dem wie lange das laeuft, braucht es mehr oder weniger Strom. Das Foto an sich ist vernachlaessigbar.
Jetzt im Winter merkt man noch die Kaelte als Verkuerzung der Akku-Kapazitaet. Die Kamera warmhalten duerfte Dir auch helfen.
Gruss Helmut

Ich glaub der Akku ist kaputt, oder?
Einige Kameras verbrauchen viel Strom, wenn man den Blitz nutzt, es sollten aber trotzdem mehr als nur ein paar Fotos möglich sein. Vielleicht wurden auch irgendwelche komischen einstellungen vorgenommmen, einfach versuche Werkseinstellung wieder herzustellen

http://www.das-ist-banane.de/