Suche Digitalkamera mit Fisheye funtion

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hi,

sorry, da kann ich nicht helfen. Ich kenne nur sog. Fish-Eye-Vorsatzlinsen, die kann man auf das Filtergewinde von Bridge- und Superzoom-Kameras schrauben und die kosten so zwischen 30 und 90 Euro. Tolle Qualität ist das aber nicht…

LG
Tom

Es wäre auch okay wenn die Kamera diese Effekt auch nur imitieren würde.

Hallo,
ich kenne leider keine DigiCam die so kurze Brennweiten hat. Die meisten fangen bei 24 mm an…
Würde Dir eine Gebrauchte M4/3 (z.B. Pana GF1) empfehlen und ein entsprechendes Objektiv und/oder Filter vorsetzen.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
Viel Erfolg Gruss Thomas H.

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hallo,

tja, bei dem Preis bleibt wohl nur der Kauf einer gebrauchten Spiegelreflexkamera mit gebrauchtem Standard-Objektiv und gebrauchtem Fisheye-Vorsatz. Auch das ist schon eine sportliche Aufgabe, den Preis zu halten.

Wohlgemerkt: „Fisheye“ heißt extreme perspektivische Verzerrung, eigentlich gerde Kanten ausserhalb der Symmetrieachsen des Bildes werden GEBOGEN abgebildet! Wenn lediglich ein starkes, unverzerrendes Weitwinkel gesucht wird, dann gibt es jede Menge Kompaktknipsen mit Brennweiten ab 25mm (auf Kleinbild bezogen), z.B. die Panasonic TZ18.

Leider ist es hier nicht mehr üblich, auf Beratungen zu reagieren. Ich würde mich dennoch über eine Antwort, evtl. mit Info über die Kaufentscheidung freuen.

lg
kschachts

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hallo,

kenne keine Kamera die das eingebaut hat.

Außer du nimmst eine Digitale Spiegelreflexkamera und ein Fisheye Objektiv. Dann wirds aber erheblich teurer.

Gruß
Martin

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hallo,
vor ein paar Tagen wurde in einem anderen Forum davon berichtet, dass BenQ einige seiner Digitalkameras mit einer Fisheye-Funktion ausrüstet - um genauer zu sein, sind es alle Modelle >=1430 (also C1430,C1480,E1465 (alle um die 70€ herum) und die E1480 (um 80€ - 100€ herum).

Ob andere Hersteller auch ihre Kameras mit dieser mehr oder weniger sinnvollen Funktion ausrüsten / ausgerüstet haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Hubert

da wird sich in dem Preissegment nix tun.
Kompakte - fehlanzeige, wenn dann auch nur mit extra Zubehör.
Das günstigste Fisheye-Vorsatz von Dörr kostet zwar nur um 70 €, setzt aber eine Spiegelreflexkamera voraus.
Leider musst Du da schon etwas mehr ausgeben…
Gruß

Ich wüsste nicht, warum Google da nicht weiterhelfen sollte bzw. Preissuchmaschinen wenn dann die Wahl auf ein bestimmtes Gerät gefallen ist …
Außerdem kann ich zu dieser Funktion eh nicht viel sagen außer was sie macht und ich bin auch kein Foto-Fachgeschäftmitarbeiter der da das gesamte Sortiment aufzählen kann mit Besonderheiten und Preisen.

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Das Fischauge ist eine spezielle Form des Objektives. Dazu brauchst du eine Kamera mit wechselobjektiv.
Genaueres und Infos am besten beim Fachhandel einholen.

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hallo Pseudo,

wird schwierig. 250 € ist eher Kompaktcameraklasse und da kenne ich keine Kamera, die so eine kleine Brennweite mitbringt. Die Spiegelreflexcams kosten mehr und dafür gibt es dann Fisheye-Objektive. Die sind aber dann auch recht kostenintensiv.
Viel Glück,

Leif

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Hallo,

schon mal gegockelt?

Oder bei www.digitalcamera.de nachgeguckt?

Gruß

Ja wie das Thema schon sagt such eich ein Kamera mit Fisheye
funktion, ich wollte so um die 250€ ausgeben.
Ich hoffe einer von euch hat da nen tip für mich.

Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen.

Gruß,
Gernot

Hallo Pseudo,

Similar to the wide majority of mainstream-grade compact digital cameras released onto the market lately, the new BenQ C1430 also packs plenty of built-in effects and photo modes, ranging from Self/Love Portrait and Blink detector to such features as the LOMO effect, Fisheye Lens, Color Accent and Beauty Enhancer.

Die neue „BenQ C1430“ kostet ca. 60,- Euro.

Gruß Finus