Suche eine gute Digitalkamera

Hallo,

ich suche eine kamera, mit der ich solche Aufnahmen hinbekomme:

www.youtube.com/watch?v=khrtaGfIdMs

Kann mir evtl. jemand gute und vielleicht auch etwas preiswertere Alternativen zu der Canon eos 550d nennen?

Ich freue mich über jeden Ratschlag! Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Martin

Kann ich leider nicht helfen. Habe seit vielen Jahren die Canon MV 650. Bin damit zufrieden. Ist aber inzwischen total veraltet.

Hallo Martin,
habe mir das Video angesehen… Ich denke, dass das mit faste jeder etwas besseren Kam mit einigermassen gutem Objektiv zu erreichen ist. Was mir allerdings bei dem Video aufgefallen ist, dass der Autofocus sich nervös und träge verhält. Ist vielleicht eine Macke aller(?) Fotos…

Mit einem Foto auch gute Videos zu machen ist sowieso etwas problematisch, da man die Kam auch etwas anders in den Händen hält. Ich habe eine Panasonic F45 mit der geht so etwas aber in der besagten Quali, mit all’ seinen vor und Nachteilen aber auch!

Für schnelle Videos zm Bereichern einer Präsentation, absolut OK! - Willst Du Filme mit excelenter Qualität, ist vielleicht eine sep. Video-Cam besser…

Liebe Grüße,

Michael

Guten Tag, die Kamera sollte Bilder auch in RAW aufnehmen können - dann müssen die Bilder am Rechner überlagert werden das ist alles - muss man aber üben!
Das ist Fototechnik. Gruß Dirk

Hallo Martin190,

die EOS 550D ist tatsächlich „top“ und natürlich kostet das etwas. In diesem Bericht wird das noch mal bestätigt:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_55…

Aus dem Bezug zu dem Video entnehme ich, daß Dir das Video-Aufnehmen wichtig ist. Ziel ist also eine Digicam, die auch gute Videos (in HD) macht ?

Wenn es finanziell günstiger sein soll, würde ich als erstes entscheiden ob es eine Kamera in Größe „full size Spiegelreflex“ sind soll, oder ob es auch Größe „Kompaktkamera“ sein darf. Natürlich haben die normalen Kompaktkameras nicht die Qualität einer „großen“; kosten aber auch nur die Hälfte oder weniger.

In beiden Fällen gibt es eine Riesen-Auswahl.

Nach meiner persönlichen Erfahrung, wäre vielleicht die Samsung WB2000 einen Blick wert.
Info z.B. hier:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-WB2000-Digitalkam…

Die macht hochauflösende Videos, außerdem High-Speed-Aufnahmen, kostet viel weniger und passt auch noch in die Hosentasche.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Hilfe bei der Auswahl geben. Viel Film-Spaß,

Leif Kretschmer

Die gleiche Qualität, keine Ahnung.
Ich glaube nicht das es möglich ist.
Digitale Spiegelreflexkamers gehen eigentlich bei 600 Euro los, da ist die Canon die du ansprichst doch noch im guten Unterfeld vom Preis her und liefert trotzdem ordentliche Fotos und Videos.
Wenn du dein Augenmerk eher auf Videoaufnahmen legst würde ich aber keine Spiegelreflex kaufen unbedingt.

sorry, da bin ich leider überfragt. Tut mir leid.

Hoffe, du hast gute tipps erhalten…

Gruß

tom08

Hallo!
Als Tochter eines Fotografen kann ich dir eines sagen: Wenn du halbwegs professionelle Videos /filme machen möchtest, brauchst du keine digi-cam, sondern eine film-kamera ala camcorder.
Wenn du aber:
Eine Kamera haben möchtest, mit der du mehr fotografierst ala filmst, kann man natürlich auch deine digital-Foto-Kamera nehmen… ABER: Egal wie teuer und wie gut das modell ist, du wirst niemals: im Dunkeln filmen können, bei starkem wind filmen können,und vor allem: du wirst nie ein externes Audio-Aufnahme-Gerät anschliessen können.

Jetzt is es aber so, dass ich selbst gerne mit meiner digital-camera filme… ich habe ein Panasonic Lumix DCM-Tz Modell. Davon gibt es mehrere Modelle, die sich teilweise damit rühmen Videos in HD-Qualität zu filmen.
Mein Vater, der studierte Fotograf, hat ebenfalls dieses Modell, nur um 50euro teurer. Sein Modell hat zum beispiel stero sound was meines nicht hat. Ich bin damit absolut zufrieden. Ich habe selbst schon einiges mit dieser Kamera gefilmt und die Qualität ist echt TOP- aber natürlich nur unter Tageslicht-Verhältnissen. Im Dunkeln funktionieren diese Dinger einfach nicht gut- das Bild wird grieselig und es bilden sich lichtstreifen, wenn man vor eine lampe filmt. Du musst halt bei einem Kauf einer kamera immer genau wissen, was du damit tun möchtest…
lg eva

du wilslt wieviel bezahlen? Bis 100 gibs doch keine guten oder? Spiegelreflex evtl sogar?