Suche neue Digicam

Hallo,

für meine Tätigkeit als Immobiliensachverständiger benötige ich eine neue Digitalkamera. Meine neue sollte folgende Merkmale aufweisen:

  1. Sie sollte einen MMC-Kartenslot haben, da ich für meinen PDA bereits eine 64MB Karte habe.

  2. Sie sollte möglichst eine hohe Auflösung haben (ab 4 Megapixel) und der Umgang sollte einfach sein.

  3. Sie sollte aus steuerlichen Gründen ein “Geringwertiges Wirtschaftsgut“ (GWG) sein. D.H. sie darf nicht mehr als Euro 450,00 kosten.

  4. Sie sollte möglichst Videos aufzeichnen können, deren Länge nur durch die Speicherkartenkapazität begrenzt sind.

  5. Ich würde Sie auch gerne (muß aber nicht) bei Bedarf als Webcam nutzen.

Und 6. sie sollte auch mit eingeschaltetem Blitz gute Bilder machen und nicht solange speichern (z.B. Bilder in einer Tiefgarage).

Meine vorläufige Wahl ist diesbezüglich auf die Kodak LS443 Zoom gefallen. Meine Fragen hierzu sind: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera (gute wie auch schlechte), die mir bei der Kaufentscheidung helfen können? Und gibt es alternativ Produkte, welche die o.a. Merkmale erfüllen

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

  1. Sie sollte einen MMC-Kartenslot haben, da ich für meinen
    PDA bereits eine 64MB Karte habe.

soweit ich weiss unterstuetzt dies Kodak LS443Zoom jedoch nicht die mmc sondern die SD-Card´s.

wenn du mit 3.2 mPix auskommst empfehl ich dir die Ricoh Caplio G3 anzuschauen!

gruss
juss