Was für Batterien für die Jenoptik JD 7.0 z3C?

Meine Digitalkamera von Jenoptik hat nach fast 30 Bildern den Akku leer.
Unter der Kamera steht eine Internetadresse: http://www.grandtech.de/

Hab zurzeit 2700 mAh Akku’s von „Ansmann Energy“
mit der größe AA drin.

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

dnke im voraus , ppaapp

Da bist du wohl nicht alleine: „Ich weiß auch nicht, ob es nur bei mir so ist, aber die Batterien sind grundsätzlich immer leer! Ich habe so viele verschiedene Batterien ausprobiert, die normalerweise in anderen Geräten länger halten, aber bei der Kamera sind sie nach kurzer Zeit leer.“ (http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit…) Ein anderer Tester meinte dort aber: „Toll ist das große Display mit 2,4“ und die verwendeten Batterien. 2 NiMH Akkus reichen für viele 100 Bilder."
Was stimmt jetzt? Ich würde das mit nagelneuen Alkaline-Batterien testen. Wenn die dann auch so schnell leer sind, würde ich die Kamera einschicken/reklamieren.

Viele Grüße,

Axel

Hallo u. ein schönes Osterfest !
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Accus für die Kameras nicht das gelbe vom Ei sind.„Mit Vorbehalt.“ Nur die Allerbesten.Ich habe für meine Camera „Canon Powershot A620“ Accus von VARTA Professional. Bin bis jetzt ganz zufrieden.
m.f.G. ALOIS.

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!
mfG AL

Hallo,

leider kann ich dabei nicht weiterhelfen.

Grüsse Moni

Hallo ppaapp,
ich habe kein spezielles know-how fuer diesen Fall. NiMH ist die Empfehlung des Herstellers - aber 30 Bilder sind natuerlich ziemlich wenig.
Zwei Ansaetze:
Mal einen andre Marke von Batterien probieren ?
und
Strom sparen - nicht so oft ‚Chimpen‘, oder wie die Insider da sagen - nicht so oft die Bilder auf dem Display der Kamera anschauen - das zehrt an der Ladung der Accus.
Tut mir leid, dass ich kein Patentrezept fuer Dich habe.
Laos

Hallo ppaapp,

versuch es mit normalen AA-Batterien.
Falls dies nicht weiterhilft, Hersteller direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Menduh