Welche Digitalkamera

Ich suche eine gute Digitalkamera. Meine derzeitige ist von Canon und hat 7.1 Megapixel. Die nue sollte schon besser sein. ich kenn mich da leider nicht so gut aus und hoffe auf eure empfehlungen. Ich will bis höchstens 170 Euro ausgeben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Hallo Tanja,

ich bin Regisseur und Kameramann und kenne mich mit Consumer-Fotoapparaten leider nicht aus. Viel Glück bei Deiner Suche.

Lieber Gruß

Michael Frank

Hallo Tanja,

es gibt eine hervorragende Seite im WEB: „www.digitalkamera.de“. Wenn du da auf den Menue-Punkt „Kameras“ gehst, kannst du die von dir gewünschten Daten vorgeben wie Pixel, Brennweite, Preis etc. und bekommst dann eine Liste mit allen in Frage kommenden Kameras. Dann gibt es auch noch Testnoten. Daraus kannst du dir dann deine gut aussuchen.

Meine Empfehlung: ich hatte auch zuerst eine Canon, gute Kamera, aber meine neue ist eine Lumix, die haben in allen Tests das mit beste Objektiv und das ist unabhängig von der Anzahl der Pixel das wichtigste für ein gutes Bild. Wenn man nicht gerade Poster herstellen will, reichen normal schon 5 Megapixel. Ohne gute Optik nützen mehr Pixel gar nichts.
Um die aktuell beste Kamera für deine Ansprüche zu finden prüf einfach auch Bestenlisten und Tests. Sehr gut sind hier die Seiten von Computer Bild und Chip online. Aber auch bei Verkaufsportalen wie Ammazon oder bei Preissuchmaschinen wie Idealo gibt es subjektive Bewertungen von Nutzern, aus denen man oft schon viel Hilfe für eine Entscheidung bekommt.

Eine objektive Empfehlung für eine einzelne Kamera kann dir keiner geben. Du musst schon selbst ein bisschen in den o.g. Seiten nach dem von dir gewünschten Features für deine Kamera suchen. Viel Spass und Glück dabei.

Gruß KlRubel

Hallo Tanja,

da kann ich dir keine Empfehlung geben. Dazu müsste ich wissen, was du damit fotografieren willst und was dir - außer der Auflösung - an deiner alten Kamera fehlt.