Welche Kamera für Sigma IF 28 - 300 DL Hyperzoom

Guten Tag,
weiss jemand, ob die Nikon D 5000 oder vielleicht ähnliche digitale Spiegelreflexkamera zu meinem Objektiv Sigma IF 28 - 300 mm DL Hyperzoom Durchmesser 72 passt? Möchte mir eine neue kaufen, wäre toll wenn ich mein Ojektiv dabei noch verwenden könnte. Die Kamera muss aber Videofunktion haben, da ich Pferdefotos und Videos fürs Internet machen will.
Danke für jede Auskunft

Ich möchte hier nichts beschwören, aber die Nikon D 5000 hat ein Filtergewinde von 52mm. Genau für diesen Fall gibt es Adapter, wie zum Beispiel diesen hier(http://www.amazon.de/Hama-Filter-Adapter-Ring-Objekt…)
mit dem größere Objektive an kleinere Gewinde angebracht werden können.
Es scheint auch so zu sein, dass der Durchmesser von 72mm im moment kein Standart ist, was aber eben durch diese Adapter kein Problem sein sollte.
Es spricht also nichts gegen die Nikon D 5000.

Hoffe ich konnte helfen!

Vader-77

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, obwohl ich gerne Fotos mache.
LG