Wie funktioniert das Weitwinkel der ixus200 is ?

ich habe mir wegen dem weitwinkel die ixus 200 is gekauft, leider steht nicht in der Anleitung wie ich auf weitwinkel umschalten kann, wer kann mir helfen ?

ich habe mir wegen dem weitwinkel die ixus 200 is gekauft,
leider steht nicht in der Anleitung wie ich auf weitwinkel
umschalten kann, wer kann mir helfen ?

Hallo,
im Detail kenne ich die Kamera nicht, habe jedoch selber eine Ixus, jedoch eine 860 IS.

Da sollte sich auf der Oberseite der Kamera (beim Auslöser oder Auslöser integriert) ein Drehschalter befinden wo du herziehen (Zoom) und auch in den Weitwinkel gehen kannst. Das ist es eigentlich.

…oder verstehe ich dich falsch?

Servus
Martin

Hallo Tanja,

ich habe diese Kamera nicht. Aber laut Canon hat sie dazu ein Zoom-Wählrad (wie fast alle Kompakten). Auf den Fotos ist das nicht zu erkennen. Ich vermute, es ist um den Auslöserknopf herum.

) Axel

leider steht nicht in der Anleitung wie ich auf weitwinkel
umschalten kann, wer kann mir helfen ?

Hallo Tanja,

ich kenne die Kamera nicht im speziellen. Aber normalerweise erreichst Du den Weitwinkel durch Zoomen bis an den Anschlag ohne zusätzliche Einstellungen.

Grüße,
Gernot