Bedeutung von BIHUN?

Wer kann mir sagen, warum die Bihun-Suppe Bihun-Suppe heißt? Und welche Bedeutung hat BIHUN?
Bitte um viele Antworten. Peter

Hallo Peter,

meines Wissens nach ist das indonesisch und heißt einfach „Glasnudel“ (Reisnudel). Es ist also eine Suppe mit diesen Nudeln.

Gruß
Uschi

Und welche Bedeutung hat BIHUN?

Bi: Reis
Fun: Pulver

Gruß

Berger

Hallo Uschi,

bihun sind Reisnudeln

Glasnudeln heissen „soun“ o und u separat aussprechen

Grüße Rudolf

meines Wissens nach ist das indonesisch und heißt einfach
„Glasnudel“ (Reisnudel). Es ist also eine Suppe mit diesen
Nudeln.

Gruß
Uschi

Frage mich wie du auf FUN kommst. Hatte doch nach BIHUN gefragt. Danke dir aber trotzdem. Weiß im Moment schon, dass es eine Art Glasnudeln sind.
Tschö Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer kann mir sagen, warum die Bihun-Suppe Bihun-Suppe heißt?
Und welche Bedeutung hat BIHUN?
Bitte um viele Antworten. Peter

Hallo Peter.
Moritz sagt da ist Fleisch von bisexuellen Hühnern drin…
Guten Appetit

Deine Tante Gina

loooooooooool…off topic…owT

Hallo Peter,

als Korinthenkaker muß ich Dir erklären, daß bihun Reisnudeln und keine „Art“ Glasnudeln sind. Glasnudeln werden aus Tapioka-Mehl gemacht, Reisnudeln aus reismehl und bihun aus (importiertem?) Weizenmehl.

Grüße Rudolf

Und welche Bedeutung hat BIHUN?

Frage mich wie du auf FUN kommst. Hatte doch nach BIHUN
gefragt. Danke dir aber trotzdem. Weiß im Moment schon, dass
es eine Art Glasnudeln sind.
Tschö Peter