Brauch ich als Au Pair in England ein working permit?

Hallo,

ich wollte demnächst nach England, um als au pair zu arbeiten. Brauche ich dafür ein working permit? ich komm jetzt ein bisschen durcheinander, da ich ja den Deutschen Pass habe, das heißt EU Mitgliedsland, aber die Briten sind ja manchmal etwas speziell. Deswegen frag ich nochmal vorsichtshalber!

Bitte helft mir!

Danke!

Hallo Jenny,

nein, du brauchst kein working permit! Mit den Regelungen kenne ich mich auch nicht so genau aus, aber ich war vor einigen Jahren auch als AuPair in Großbritannien und hab keines gebraucht.

Viele Grüße,
Verena

Hallo

Also, Wikipedia sagt, dass man als EU-Bürger für einen Au Pair-Job keine
Arbeitserlaubnis benötigt. Unter
http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/workingintheuk/ gibt es ein paar Infos rund
um das Thema. Wenn das Richtige nicht dabei ist, kann man Dir da aber sicher
weiterhelfen.

Grüsse & viel Glück

Hallo,

soweit ich weiß, braucht man als EU-Bürger keine Arbeitserlaubnis.
Hast du denn vor, auf eigene Faust eine Aupair-Stelle zu suchen oder gehtst du über eine Vermittlungsagentur? Wenn ja, müsste diese Agentur dir eigentlich über all diese Fragen Auskunft geben können.

Viel Glück, Spaß und Erfolg in England!

Kerstin

Hallo Jenny,

meine Zeit in England liegt schon eine Weile zurück, daher weiß ich nicht ob sich in den letzten 3 Jahren etwas geängert hat, aber damals hab ich noch keins gebraucht.

Wie alt bist du den? Wenn du noch keine 27 bist ist das alles sowieso viel lockerer. Du bist -wahrscheinlich- über deine Eltern versichert.

Wegen der Krankenversicherung registrierst du dich einfach bei dem Arzt deiner Gastfamilie und du bekommst eine Versicherungskarte zugesenden.
Für alle Fälle wurde ich, wenn du wieder nach Deutschland kommst, eine Bestätigung anfordern dass du von… bis… in England krankenversichert warst. Ist zwar ein bisschen arbeit weil die Engländer nicht versehen dass man sowas will und warum, aber sicher ist sicher.

Gehst du über eine Agentur hin oder auf eigene Faust?
In welche Region magst du denn?

LG
Melanie

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort. Ich bin dieses Jahr 21 geworden, also noch unter 27.

Ich geh auf eigene Faust, hab schon die ein oder andere Familie, die infrage stehen. Am liebsten würde ich nach London, aber eigentlich bin ich offen. Aber eine Kleinstadt geht für mich persönlich nicht…

LG
Jenny

Hallo,

das hört sich gut an.

Also ich war damals in York.

Die Stadt ist herrlich, nicht so überfüllt und unübersichtlich wie London.
Aber es gibt nicht viele AuPairs. London bzw. Surrey ist sehr beliebt bei AuPairs.

Was ich empfehlen kann ist Edinburg in Schottland. Ich persönlich liebe diese Stadt. Nur ein kleiner Tipp!!!

Dann wünsch ich dir eine schöne Zeit und viel Spaß.

Wenn du fragen hast: [email protected].

LG

Hallo Jenny,

soviel ich weiss, brauchst Du kein Work Permit, um in UK arbeiten zu duerfen. Du muesstest Dich allerdings laut Briten beim Foreign Office melden, wenn Du laenger als 3 Monate arbeiten moechtest. Wobei, ich habe mich nie gemeldet und arbeitete in London 6 Jahre lang. War nie ein Problem und wirkte sich weder auf Gesundheitsversorgung noch auf Rente noch auf irgendwas negativ aus… Schau doch mal hier nach: http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/working… - hier gibsts jede Menge Infos! Gruss, Marion

Hallo Jenny,

Ich war auf einer Geschäftsreise, deshalb antworte ich erst jetzt.
Soweit ich weiss, brauchst du keine Working permit um hier zu arbeiten. Ich arbeite seit ueber einem Jahr hier und habe sie nicht benötigt. Darum brauchst Du sie sicher auch nicht!

Viele Gruesse,
Heike