Conditonal Offer University in England? 2011?

Conditonal Offer University in England? 2011?
hallo, habe eine condtional offer von der Nottingham Trent University bekommen. Die Conditions sind: „Pass Abitur with overall grade of 9 -10 / gut plus 9-10 or more in English Leistkurse plus supply further satisfactory academic reference.“

Meine Frage: Ich verstehe jetzt daraus, dass ich mind. einen 2,6 (9pkt) Abischnitt haben muss und mind 9Pkt in Englisch (und ein Empfehlungsschreiben) , aber meinen die jetzt, dass ich im Englisch Lk im zweiten Halbjahr Jahrgang 13 mind. 9Pkt haben muss oder in der Abiturklausur? In Englisch habe ich in 13/2 9Pkt im Zeugniss bekommen und in der Abi Klausur nur 7.

Ich werde die Uni auch nochmal fragen, wäre aber cool wenn einer eine Vermutung hat.

MfG

Lieber Peter,

ich denke die erwarten eine 2- im Abitur im Englisch LK. Ich würde es trotzdem mit einer Kopie deines Zeugnisses und einem Empfehlungsschreiben deiner Schule versuchen. Nein sagen können die nur wenn du es vorher versucht hast.
Viel Erfolg.

Gruß Hermann

Hallo Peter,

ich fürchte, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte ein ähnliches Angebot, hatte aber sowohl in der Klausur als auch im Halbjahr die benötigten Noten.

Ich hatte damals mit der Prüfungsnote gerechnet, meine englischen Freunde sind geteilter Meinung: einer meint, es sei die Prüfungsnote, der andere, der Gesamtdurchschnitt (Prüfung und Halbjahresnoten).

Dementsprechend tut es mir leid, dass das wahrscheinlich nicht viel weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße,

Paul

Hallo,

sorry tut mir leid. Ich kenne mich damit leider nciht aus.

Gruß
Nina

Hallo, bin mir da leider auch nicht sicher und ich wuerde auf jeden Fall da mal anrufen (besser als schreiben, da man gleich nachfragen kann, oder sogar per email) und um eine Erklaerung bitten. Es sieht so aus, als ob es bedeutet, das Sie das Abitur mit der Gesamtnote entsprechend dem „Grade 9 - 10“ d.h. „gut“ (Gesamtnote 2) bestanden haben muessen. Darueberhinaus (d.h. plus) muessen Sie auch mit Grade 9-10 oder besser (or more) im Englischen Leistungskurs abgeschnitten haben. Schliesslich sollen Sie noch eine zusaetzliche Akademische Reference, ich nehme an in einem dritten Fach ihrer Wahl nachweisen. Aber auf jeden Fall dort nochmal anrufen oder mit Email klaeren.

Hallo,

leider werde ich aus dem Brief der Uni auch nicht schlau. Am besten bei der Uni direkt nochmal nachfragen.

Auf jeden Fall viel Glück :smile:

Mit freundlichen Grüßen

moniharri

hallo peter,
leider kann ich da nur raten.jede uni/poly hat so ihre anforderungen.ich mußte z.b. einen aufnahmetest mathe englisch in münster machen um in hull studieren zu dürfen.
ich drück dir den daumen.

lg christian

Hi,

not really my cup of tea, as Abitur or A-levels are too long ago.
Still, I assume, by the way it is phrased, that they don’t care about the single exam (Klausur) that you did, but for the overall grade - which, as you state, is better than the requested 9-10 Points aka 2.6.

Still: They do also expect your overall A-Levels to have the upper-second grading, so your overall rating should not be lower than 9-10. Rather 10, they are simply too polite.

Reference are usually crucial (e.g. reference letters) everywhere except in Germany :wink:

If your english grade is overall a 9, you should strive to get someone telling them that you are really good in English, because you *must* be fluent in English to survive at the university. Have you considered a TOEFL Test?

cheers

Hallo,
sorry, aber das kann ich leider nicht beantworten :frowning:

Ich würde an Deiner Stelle zum „Schmied“ gehen, nicht zum „Schmiedl“…wenn Du eine Antwort haben willst, die RICHTIG ist, dann an der Uni fragen!

Lieben Gruß
Tidschi

Hallo,

Danke für die Frage aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Schöne Grüße,
MacD

Conditonal Offer University in England? 2011?
hallo, habe eine condtional offer von der Nottingham Trent
University bekommen. Die Conditions sind: "Pass

Hallo,
diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich kein Abi und nie studiert habe.
Grüße

Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen,weil ich keine Ahnung haben.Sorry.
Grüße
Tenno

Tut mir leid, kann ich leider keine Antwort geben.

Hallo,

kann ich leider nicht beantworten. Am besten die Uni fragen. Viel Glueck!