Crashkurs English

Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und gehe momentan in die 12 Jahrgangsstufe und mache vorraussichtlich 2010 mein Abitur ich komme aus der nähe von Duisburg
Da ich mich demnächst in einigen Firmen für eine Ausbildung als Kaufmann bewerben möchte versuch ich nun meine schwächen weitestgehen auszudünnen
Mein größtes Problem ist die Englische Sprache.
ich habe leider nur schwach befriedigende Leistungen bis stark ausreichende leistung erlangt (3- bis 4+)da ich mir nicht 100% sicher seien kann das sich das schnell ändert versuche ich nun außerschulisch weiterzukommen.Nun zu meiner Frage
Kennt jemand evtl einen guten Crashkurs in Business English oder etwas ähnliches ?? kann mir jemand sagen ob sowas weiterhilft und ob ein beleg eines solchen sich in einer Bewerbung gut macht?? gibt es vielleicht etwas in der art wie ein Englisches Latinum (falls ihr versteht was ich meine^^) was man sich erarbeiten kann??
Ich würde mich sehr über Hilfen sowie Erfahrungsberichte freuen
MfG herm0so

Hallo herm0so,

schau mal in´s Archiv, diese Frage taucht regelmäßig auf, dort findest Du viele Anregungen.

So, aber trotzdem einige Tipps:

  • einen konkreten Kurs kann ich Dir nicht empfehlen (wohne in Kiel)
  • hör/schau englisch sprechende Radio/FS-Sender
  • vllt. gibt es eine Englisch/Amerikanische/Deutsche Gesellschaft, die Kurse, insbesondere Konversation anbietet, das Problem ist, die heißen überall anders, also musst Du suchen
  • vllt. sucht ein Student einen deutschen Muttersprachler um sein Deutsch zu verbessern, dann haben beide was davon
  • lies mal eine englische Zeitung
  • DVDs haben oft mehrsprachige Tonspuren, also auf Deutsch den Film kennenlernen, wissen worum es geht, und dann das Ganze nochmal auf Englisch
  • Internet-Radio/FS nutzen

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, also viel Glück, außerdem:

Du wirst in einem Vorstellungsgespräch oft nach Deinen Schwächen gefragt, sag, dass Du mit Deinen Englisch-Kenntnissen nicht zufrieden bist und daran arbeitest.

Viel Glück bei Deinen Bewerbungen und schöne Feiertage.

Gruß Volker

Hallo,
es gibt Crashkurse bei der Uni. Sie laufen in den
Semesterferien und dauern 1 1/2 Wochen, 3 1/2 Stunden
pro Tag und jede Menge Hausaufgaben, Niveau bis etwa B2.
Die Anmeldung findet wahrscheinlich im Januar statt.
Die Kurse sind klein, etwa 12 Teilnehmer. Die Anforderungen
und das Lerntempo sind hoch. Business-Kurse gibt es nur
im normalen Semester. Da das Buch 30 Kapitel umfasst, werden
in jedem Semester 10 Kapitel behandelt. Auch hier gilt:
hohes Lerntempo und hohe Anforderungen. Ich wünsche Dir
viel Glück. Gruß G.