Deutsch als Fremdsprache für kleine Kinder

Liebe Leute,
mit meinem bald vierjährigen Sohn schaue ich mir oft Bildergeschichten auf dem Internet an, ausserdem hören wir uns auch Lieder sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch an. Unsere Hits sind
das kleine Krokodil Schnie Schna Schnappi, Gummibärchen…
Für die englische Sprache finde ich die Webseite von BBC für Kinder ganz toll, allerdings werde ich für die deutsche Sprache nicht so fündig. Könntet ihr mir ein paar schöne Webseiten für kleine Kinder empfehlen, die Deutsch als Fremdsprache lernen? Einfach Webseiten mit kurzen, anschaulichen Geschichten. Es wäre gut, wenn diese Seiten kostenlos wären.

Vielen Dank im Voraus und LG
pseudo

Die Seite mit der Maus
Hallo pseudo,

eine spezielle Seite zum progressiven Lernen für Kinder kenne ich nicht, aber Die Sendung mit der Maus ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Seite http://www.wdrmaus.de/
Falls Du Die Sendung mit der Maus nicht kennst, schau sie dir an: Du wirst auch Deinen Spaß daran haben. Im TV ist sie sonntags um 11:30 zu sehen, und trotz meinem fortgeschrittenen Alter (63) gönne ich mir das Vergnügen ziemlich oft.

Weitere Links:
http://www.checkeins.de/ - eine Kinderseite der ARD
http://www.wdr.de/tv/kopfball/ - einfach erklärtes Wissen; für kleine Kinder nur bedingt geeignet
http://www.tivi.de/ - Kinderseite des ZDF
http://www.kika.de/ - Seite des Kinderkanals; Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF
http://www.goethe.de/lrn/lks/kin/deindex.htm - Links für Kinder vom Goethe-Institut. Beim Goethe-Institut kannst Du evtl. auch nach weiteren Internet-Seiten fragen, ebenso bei den nächsten beiden Links
http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/
http://www.daf-portal.de/

Wenn Du selbst im Netz suchen willst, dann blättere mal in den Suchergebnissen
http://www.google.de/search?as_q=%22f%C3%BCr+Kinder%…

Grüße, und viel Spaß
Euch beiden mit der Maus

Pit

Lieber Pit,
vielen Dank für Deine Mühe. Die Links sind absolute Volltreffer, mein Sohn ist begeistert und quietscht vor Vergnügen. :smile:) Auch für die Mamma ist viel Wissenswertes dabei. Die Sendung mit der Maus kenne ich aus meiner Kindheit, bin selber aber nicht darauf gekommen, sie im Internet zu suchen. Ausserdem hast Du mich auf die Idee gebracht, mit meinem Sohn doch mal ins Goethe-Institut zu gehen. :smile:
Noch einmal vielen Dank und viele Grüsse aus Belgrad.
pseudo

1 Like