Deutsch-Hebräisch Übersetzung

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wer kann mir diesen Satz auf Hebräisch und in Hebräischerschrift Übersetzen.

Nie die Hoffnung verlieren.

Danke

Hallo,

lass’ mich mal raten. Für 'ne Tätowierung?

MFG Cleaner

Hallo,

lass’ mich mal raten. Für 'ne Tätowierung?

MFG Cleaner

Hallo Cleaner,

ja für eine lang überlegte Tätowierung, mit viel Bedeutung für mich.

Mfg MSJ

…umd warum hebräisch, wenn du das weder lesen noch sprechen kannst ?
Frage nur aus Neugier…

…umd warum hebräisch, wenn du das weder lesen noch sprechen
kannst ?
Frage nur aus Neugier…

Weil der Satz eine tiefe Bedeutung für mich hat und die Schrift Hebräisch soll das untermauern.

Mfg

…umd warum hebräisch, wenn du das weder lesen noch sprechen
kannst ?
Frage nur aus Neugier…

Sicher, weil es cooler aussieht als lateinische Buchstaben. Was jeder versteht ist doch langweilig und nicht spirituell.

1 Like

und dir ist klar, wie das Judentum zu Tattoos steht ?

Warum unterstreicht die hebräische Schrift die Bedeutung eher, als die unsere???
Warum nicht Morsezeichen oder Brailleschrift ?

Ach soooooo !
Findste???

Hallo,

ja für eine lang überlegte Tätowierung, mit viel Bedeutung für
mich.

da Du neu hier bist, weißt Du vermutlich nicht, dass die „Tattoos auf Hebräisch/Arabisch“-Frage ein absolutes Reizthema hier im Forum ist. Bevor wir uns hier wieder tagelang über das Pro und Contra zanken, würde ich Dir deswegen raten, mal einen Blick ins Archiv zu werfen. Da wird Dutzende Male erklärt, warum von solchen Tattoos dringend abzuraten ist. Vielleicht lässt Du Dich davon überzeugen, vielleicht auch nicht. Aber zumindest wirst Du dann verstehen, warum Dir voraussichtlich keiner der Hebräischkundigen im Forum (inkl. meiner Wenigkeit) bei der Übersetzung helfen wird.

Gruß,
Stefan

1 Like

um mich mal selber zu zitieren (hab ich zum gleichem thema schon mal geschrieben):
„Das stimmt so nicht ganz. in Lev 17,28, steht:
um eines toten willen, sollt ihr euch keinen schnitt ins fleisch machen, ich bin der herr“
für mich als „laienpsychologin“ heißt das, dass man nicht autoagressiv aus Trauer werden soll. von tattoos ist hier eindeutig keine rede. trotzdem lassen sich viele gläubige juden deswegen nicht tätowieren.
ich habe deswegen aber auch einen orthodoxen rabbi gefragt und er hat gemeint, dass ncihts dagegen spricht, sich als nicht-jude tätowieren zu lassen. auch hebräische schriftzeichen. wenn zu ihm jemand mit der bitte etwas zu übersetzen zu ihm käme, weil er/sie sich das stechen lassen will, würde er dies tun. man kommt trotzdem in den himmel :smile:

und in der mischna steht ziemlich eindeutig folgendes zu „eingeritzter Schrift“:
er ist nicht schuldig, bis er dort den Namen [gottes] geschrieben hat, denn es wird gesagt: ihr euch keinen schnitt ins fleisch machen, ich bin der herr" (mischna, seder nezikim, traktat makkot, 3, 6)"

Hallo,
und was stimmt jetzt hier nicht ganz???Wer hat hier von welchen Verboten gesprochen ? Hier hat nur jemand, völlig zu recht, darauf hingewiesen, dass es ein Reizthema ist. Und wegen der Abgedroschenheit
der Idee hier nicht zum 7853089863000. Mal diskutiert werden muss.

Hallo Josippon,

ich habe deswegen aber auch einen orthodoxen rabbi gefragt und
er hat gemeint, dass nichts dagegen spricht, sich als
nicht-jude tätowieren zu lassen.

Dann wäre der othodoxe Rabbi zu fragen, warum er in dieser Angelegenheit zwischen Juden und Nicht-Juden unterscheidet.

Das erste Argument, das immer bei Orthodoxen kommt, wenn es um Tatoos geht, läuft darauf hinaus, daß der Mensch als Ebenbild G-ttes geschaffen ist. Der menschliche Körper ist von G-tt geschaffen. Eine Veränderung - außer wenn aus gesundheitlichen Gründen erforderlich - impliziert letztlich, dieses Schöpfungswerk sei nicht gut.

Dazu ergänzend möchte ich darauf hinweisen:
Die jüdische Tradition geht davon aus, daß jeder Mensch im Ebenbild G-ttes geschaffen ist und nicht nur der jüdische.

Deshalb wäre der Rabbi zu fragen, warum er hier einen Unterschied zwischen Juden und Nicht-Juden macht. Kannst Du da nochmal nachfragen?

Viele Grüße

Iris

Also ich fände Brailleschrift super. Gab es in den Neunzigern nicht mal sowas wie Implanting?