Englisch verbessern mit Fernsehen

Hallo,

aus Erfahrung weiß ich, dass man mit Hilfe eines Fernsehers gut eine Fremdsprache lernen kann. Dummerweise habe ich keinen Fernseher. Kennt jemand eine gute englische Seite im Netz, wo man mit kleinen Videos (5- 10 min) sein Englisch verbessern kann?
Mit geht es dabei besonders um Vokabeln, Grammatik und Verständnis.

Vielen Dank für Hinweise,
Gruß

Blumenschein

Hi,
Deine Angabe „Englischkenntnisse verbessern“ läßt viel Spekulationsraum offen - wo stehst Du denn: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4…
Und wo möchtest Du hin? D.h. wofür benötigst Du Englisch - nur so zum Plaudern oder für den Beruf, d.h. fachliche Kenntnisse für Wirtschaft, Medizin oder …

Es soll da ein Portal geben, wo Menschen Videos hochladen. Manche Videos haben sogar einen Sinn und bieten Sprachkurse an. Meist zielt dies aber eher auf das Hörverstehen und passive Sprachkenntnisse ab - logisch, man hat ja niemanden, mit dem und an dem man sein neu gewonnenes Wissen anwenden kann.

Gruß
flicka