Englisch: von der Grafik bezug zum Text nehmen?

Hallo Leute,
ich habe morgen eine Englisch Klausur zu schreiben und höchst wahrscheinlich werden wir einen Diagramm (Grafik)erhalten, die wir zum Text den wir dazu bekommen in Bezug nehmen müssen. Gibt es Standard Formulierungen im englischen womit es sich leicht zum Text verknüpfen lässt und wäre sehr nett, wenn mir jemand Formulierungen auf englisch aufschreiben kann die zur Beschreibung und Erläuterung der Grafik dient.Thema(working woman, social entrepreneur, commercial entrepreneur).Ein comment muss ich auch schreiben über einer der beiden genannten Themen, habt ihr vllt. auf englisch Sätze die gebräuchlich wären dafür. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG Sabrina

Hallo,
wie sollen wir denn bitte eine Grafik und einen Text verknüpfen, wenn wir beides nicht kennen???

comment muss ich auch schreiben über einer der beiden
genannten Themen,

Welche BEIDEN genannten Themen???

habt ihr vllt. auf englisch Sätze die
gebräuchlich wären dafür.

Für WAS ???
Jo

Hallo,
wie sollen wir denn bitte eine Grafik und einen Text
verknüpfen, wenn wir beides nicht kennen???

Es könnte doch Standard Formulierungen geben mit denen man beginnt und eine Struktur aufzeigt!

comment muss ich auch schreiben über einer der beiden
genannten Themen,

Welche BEIDEN genannten Themen???

working woman und social/commercial entrepreneur

habt ihr vllt. auf englisch Sätze die
gebräuchlich wären dafür.

Für WAS ???

Für das comment oder allgemein einen Text über working woman oder auch auf englisch Sätze die etwas über die verschiedenen Möglichkeiten erählen, die der Staat arbeitenden Müttern anbietet um Ihnen das arbeiten zu erleichtern, wie z.B. dass das Unternehmen einen eigenen Platz für Kleinkinder anbietet solange die Mütter arbeiten oder die Mütter von zu Haus aus arbeiten dürfen. Habt ihr noch weitere Ideen??
LG Sabrina

Jo

Hallo,
normalerweise bekommt man im Unterricht Formulierungshilfen, außerdem findet man sie im Englischbuch oder in Wortschatzsammlungen. Es lohnt sich also, in deinem Material nachzuschauen. Auch bereits im Unterricht behandelte Texte zu den genannten Themen kannst du auf nützliche Wörter und Wendungen absuchen und diese nachschlagen.
„Formulierungen auf englisch aufschreiben“ mal so eben? Wenn ich für meine Schüler eine solche Liste mache, brauche ich dafür viel Zeit.
Zur Arbeit mit Diagrammen google mal nach „Talking about statistics“ oder „…diagrams“ oder so, zum thematischen Wortschatz z.B. „vocabulary world of work“.
Allerdings glaube ich, dass du es nicht von heute auf morgen schaffen wirst, deinen Wortschatz zu vergrößern. In den Fremdsprachen muss man langfristiger arbeiten.
Grüße
mitzisch

Hi,

ich wundere mich ebenfalls maßlos, dass die Frage so „frühzeitig“ kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Klausur korrekt gestellt wird. Dann müßtest Du das doch im Unterricht schon mindestens einmal gemacht haben, und auch schon Material vom Lehrer erhalten haben.

Ich habe hier zwei A4- Seiten nur für das Beschreiben von Grafiken, und ich bin ein schlecht ausgerüsteter Lehrer… und nein, ich tippe die jetzt nicht ab.

Guck Dir die Sachen nochmal an, die ihr bereits gemacht habt. In der Kürze der Zeit zwischen deinem Posting hier und der Klausur morgen kriegst du eh nichts ganz neues in dein Hirn rein.

die Franzi

Linksammlung
http://englisch-blog.com/tips-and-skills/bildbeschre…
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommasetzung
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita
http://www.vivquarry.com/wkshts/linkwd.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Text%29
http://www.englisch-hilfen.de/words/bildbeschreibung…
http://www.google.com/search?hl=de&source=hp&biw=136…
http://www.forum-schueler.de/topic6395.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz_(Grammatik)

mfg,
Che Netzer

Hi!

http://www.uefap.com/writing/function/chart.htm

http://www.eslflow.com/Describing_Graphs_worksheet.pdf

http://www.moresettlement.org/linc5-7.web/academic.s…

http://esl.about.com/library/lessons/bltrends.htm

http://fds.oup.com/www.oup.com/pdf/elt/catalogue/0-1…

Good luck!

Hi!

Für die Grafik habe ich Dir oben ein paar Links gepostet.

Working mothers- childcare:

http://www.breakingnewsenglish.com/0511/051123-stres…

http://corporatevoices.wordpress.com/2011/05/11/givi…

http://www.guardian.co.uk/money/2003/nov/14/workandc…

http://www.usatoday.com/money/workplace/2006-09-25-w…

http://www.indiaparenting.com/articles/data/art09_02…

http://www.breakingnewsenglish.com/1102/110206-worki…

http://www.dailymail.co.uk/health/article-1353521/Ch…

Good luck!